Rattlingkanone// Stehen und Schiessen

• Also ich hab da mal ne kleine frage :P

Darf eine Rattlingkanone die fähigkeit Stehen und Schiessen anwenden, wenn ihr "hauptregiment" angegriffen wird, oder gilt diese regel nur für die rattlingkanone selber?

also beispiel.

imperiale kavalerie greifft meine sturmratten an. ich nehm den angriff an und die rattlingkanone verwendet stehen und schiessen.
    darf sie das?

ausserdem darf eine fernkampf einheit die "bewegen oder schiessen" hat "stehen und schiessen" anwenden, wenn sie sich im zug zuvor noch bewegt hat?

*piep*

• Die Rattlinggun darf nicht, wie imperiale Abteilungen, Stehen und Schießen wählen, wenn die Haupteinheit angegriffen wird.

Die Reaktion Stehen und Schießen darf immmer gewählt werden, ob sich die Einheit zuvor bewegt hat oder nicht ist unerheblich.

Hoffe geholfen zu haben.

• Nein, du irrst dich hier nicht. Die Rattlinggun darf dieses aber nicht. Sie darf nur stehen und schießen, wenn sie selber angegriffen wird.

• stimmt, die ratling darf nur stehen und schiessen wählen wenn sie selbst attackiert wird.

"And they will rise from their graves to march upon the world of the living. Each an every mortal that falls will swell their numbers until only a world of darkness remains."