taktik gegen den dampfpanzer?

  • hallo ihr :P
    ich hab ne frage... wie geht ihr gegen den dampfpanzer vor? ich habe mir einfach ein paar methoden ausgedacht und ein paar davon sind nich sehr erfolgreich gewesen, bzw kamen gar nich zum zug *g*


    1. general bzw held mit kraftbändern 2 handwaffen und evtl sonst noch nem schönen gegenstand.. = 4-6 attacken mit str 8. am besten noch ne waffe dazu geben die 1w6 schaden macht, nur is die halt nich so gesund :P
    ------> general kam nich zum panzer hin *g* da er solo nicht hinkommt und im richtigen regiment sein muss.. ausser ich mach da was falsch ;)
    dafür is der general durch ein regiment imp kavalerie gemäht *g*


    2. ich schiess einafch mit allem was ich habe auf den panzer.. also jezzails und co.
    ----> solange er nicht von der seite/hinten beschossen wird nicht soo erfolgreich, bzw man bringt ihn nicht ganz kapput sondern schwächt ihn nur ;)


    3. glück und er macht sich selber kaput ;)
    ---> schon paar mal passiert :tongue:


    soo bin für alle andern tipps offen ;)


    falls ihr die tacktiken geheim halten wollt schreibt mir halt ne pm : :P

    *piep*

  • also ich hatte mir eine taktik überlegt mit grimmklinge ist sehr gefährliche nur wenn sie zum einsatz kommt dann ist der dampfpanzerplatt sonst würd ich sagen mit bronzphäre

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • einfach ignorieren ,ist eine der besten methoden .so viel schaden macht er nicht . zur not zerlegst du ihn mit der warpblitzkannone!


    Gruss Goldi

  • Also methode 1: Könnte gut klappen und hinkommen sllte mit Schwefelsprung auch kein problöm sein. Was auch gehen könnte ist Assasine (schnell) mit Bronzesphäre).



    Methode 2: Ich nix zu sagen kann :rolleyes:



    Methode 3: Cool muss ich mir merken.



    Aber alles in allem denke ih Goldis variante ist am besten. Der Panzer kann genauso wie die WBK ziemlich stark sein aber des is stark von den Würfeln abhängig. Korrigiert mich wenn ich falsch lieg aber wnn man kacke würfelt kann der Panzer doch sowohl langsamer werden oder gar explodieren. Hat er sonst noch irgendwelche nebeneffekte bei schlechtem würfeln???

    Macht alle Menschendinge Tot-TOT

  • also wenn er zB 5 dampfpunkte machen will muss er mit 5 würfeln würfeln und darf nich über 24 würfeln.. also chance sehr klein das er kaputt geht.
    und das schlimmste ist ganz kaputt geht er eh nicht.. er kann bissel kaput gehn bissel mehr oder es kann ihm gar nix passieren und er hat 6 dampfpunkte


    1 dampfpunkt = 3 zoll vorwärts
    1 dampfpunkt = 2 zoll rückwärts
    1 dampfpunkt= drehen
    2 dampfpunkte = kanonenfeuer
    1 ( oder 2) = dampfkanone



    das heisst du k annst ihm nich wirklcih gut aus dem weg gehn, da er easy 12-15 zoll rumrattern kann.


    was schwefelsprung angeht.. magiephase ist nach dem ansagen der angriffe.. das heisst dein häuptling steht neben dem panzer.. der panzer dreht sich um und erschiesst, überfährt, verbrüht, usw. deinen häuptling.


    die bronzesphäre zieht dem dampfpanzer nur 1w6 (oder warens 2?) strukturpunkte ab, mit viel glück is es gut.. oder halt auch scheisse *g*..

    *piep*

  • bronzephäre zieht im 3w6 strukturepunkte ab!Und wenn du ihn getroffen hast ist er so langsam das er keinen merklichen schadfen anrichtet dann macht der 2-3 dampfpunkte und dann ist er nutzlos!

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...