Hi Leute,
ich würd gern mein neuestes Projekt vorstellen und eure Meinung dazu hören. Es ist vielleicht etwas unkonventionell und vielleicht ist es auch nicht jedermanns Sache, aber ich würde dem ganzen gern ein Versuch geben. Das Konzept ist folgendes:
Die Terror Army:
Meine Armee basiert im wesentlichen auf vier ineinandergreifende Säulen: Unmengen an Ensetzen/Angst Tests, Gegnerische Magier und AST snipern (HLLB & Lehre des Todes), MW Reduzierung, Pupursonne
Sie sieht wie folgt aus:
2 Kommandanten: 618 Pkt. 24.7%
4 Helden: 450 Pkt. 18.0%
2 Kerneinheiten: 719 Pkt. 28.7%
1 Eliteeinheit: 174 Pkt. 6.9%
2 Seltene Einheiten: 540 Pkt. 21.6%
Feldherr des Imperiums, General, Platt.Rüst., Imperialer Greif, Blutschrei, Schwert d. Macht, Trank d. Tollkühnheit, Weisser Mantel d. Ulric, Glückbringender Schild - 379 Pkt.
Meisterzauberer, St.4, Ross, Rossharnisch, Opalamulett, Lehre d. Todes - 239 Pkt.
Kampfzauberer, St.2, Bannrolle, Lehre d. Schatten - 125 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Ross, Rossharnisch, Schreckensmaske v. Iek!, Drachenhelm - 120 Pkt.
Hauptmann des Imperiums, Platt.Rüst., Dämmerstein, Verzauberter Schild, Ast - 121 Pkt.
Kriegspriester, schw.Rüst., Schild, Helm d. Rattentöters - 84 Pkt.
14 Ordensritter, Lanzen, Ritter d. Inneren Zirkels, M, S, C, Std. d. Stahls - 415 Pkt.
34 Hellebardenträger, M, S, C, 5 Bogenschützen, 5 Bogenschützen - 304 Pkt.
3 Demigreifen-Ritter - 174 Pkt.
Dampfpanzer, Langbüchse - 270 Pkt.
Dampfpanzer, Langbüchse - 270 Pkt.
Insgesamt: 2501
S4 rennt neben der Rittereinheit, Siggi auf Pferd in den Rittern, Siggi zu Fuß, S2 und AST in Hellebarden, General lass ich von der Leine...
Ich möchte gern den Gegner frühzeitig zur Taktikänderung zwingen und stören, und zwar da wo er es nicht erwartet. Aus diesem Grund will ich versuchen möglichst früh den AST & den Magier sowie General zu killen. Für gewöhnlich stehen sie ja in Einheiten und fühlen sich dort sicher, aber ich will sie dort so schnell es geht mit Hochland Langbüchsen aufm DP & der Lehre des Todes (Stufe 4) dort rausholen. Der AST hat Priorität.
Da fast meine ganze Armee Ensetzen verursacht oder zumindest Angst test fällig werden (jede Nahkampfrunde!), ist es wichtig das der AST weg ist. Dann wären wdh. bare Tests hinfällig. Mit dem Blutschrei vom Greif aber auch mit Finsternis der Verzweiflung, kann man solche Tests gut angehen.
Ich überleg derzeit meinen Schattenmagier gegen einen Himmelsmagier auszutauschen. Schneesturm hätte die Option eine Kriegsmaschiene zu beschäftigen (gut für den Greif!) oder einer Einheit weiter die Moral zu versauen.. Zudem sind die anderen Sprüche der Lehre sehr hilfreich, insbesondere Harmonische Konvergenz.
Der Schattenmagier hätte den Vorteil die Ini der Zieleinheit vorher mit Miasma zu reduzieren, bevor ich die Pupursonne loslasse.
Für den Nahkampof selber denk ich hab ich genug Optionen mit den 2 DP's, General auf Greif, Demis, Rittern & Hellebarden alles anzugehen, insbesondere wenn die wesentlichen Chars schon tot wären und die MW mies.
Was denkt ihr? Gutes Konzept?
Was soll ich nehmen, Lehre des Himmels oder Schatten für den S2?
Andere Feedbacks?
Frohes diskutieren....
Gruß