Hallo, zusammen!
Nachdem ich seit langer Zeit endlich mal wieder Zeit zum Basteln gefunden habe stehe ich vor folgendem und vermutlich bekanntem Problem: Die Waffen der Henker.
Insgesamt 40 Henker konnte ich vor geraumer Zeit günstig bei eBay schießen, woebi einige davon leider von recht schlechter Gussqualität sind und besondere Aufmerksamkeit von Feile und womöglich Dremel benötigen und einige Details vermutlich nicht mehr zu retten sind.
Das größte Problem besteht aber darin, die Waffen vernünftig ans Halten zu bekommen!
Diese kleine und ungleichmäßige Klebestelle treibt mich in den Wahnsinn und kostet unglaublich viel Zeit. Teilweise glatt gefeilt, in einzelnen Fällen vorsichtig aufgebohrt weil die Löcher am Griff gefehlt haben, habe ich bisher teilweise ohne Hilfsmittel geklebt, meist aber versucht mit GS eine möglichst große und gleichmäßige Klebefläche herzustellen, ohne dabei die Waffe komplett zu entstellen. Musste dafür einige Figuren bereits mehrfach kleben, weil GS alleine auch nicht so gut auf dem Zinn hält und daher beide Seiten vom GS Kleber verlangen.
Stiften bei weniger als 2x2mm? Scheint mir unmöglich.
Wie löst ihr dieses Problem? Möchte natürlich nicht nach jedem Transport wieder 50% der Waffen reparieren müssen und sehe natürlich auch nicht ein, nun für die FC-Version nochmal nen Haufen Geld auszugeben. Dann würde mich eine neue 40er Henker-Truppe bei GW 208,-€ kosten, das is bisserl happig.