Zwerge und Delfen vs. Bretonia/O&G/Skaven/Helfen 1000 P

• Mahlzeit

Also ich (Delfen) und ein Kollege (Zwerge) haben mein Cousin zu einer Schlacht gefordert. Ohne den Bündnissquatsch :D

Er spielt Helfen, Bretonia, O&G, Skaven mit was er genau antritt weiss ich noch nicht.

Gedacht ist Delfen und Zwerge je 500 Punkte und mein Cousin kommt mit einer Armee mit 1100 Punkte oder ebenfalls zwei Armeen die er beide spielt dann mit jeweils 500 Punkte.

Beid den Bretonen spielt er eigentlich immer die Ritter-Power-Liste, also mit Magierin und "Nachwachsen" ist die absolute Hölle.
    Helfen spielt er wahrscheindlich die Schwertmeister, Weisse-Löwen, Speerträger zudem wird die Flanke meist von zwei Streitwägen abgedeckt.

Ich habe noch keine Konkrete Liste im Sinn. Frage mich nur ob es Sinn macht von seinen Erwartungen auszugehen. Soll heissen er wird sich denken:

Zwerge: Alles auf Fernkampf mit KM`s
    Delfen: Schwerpunkt auf Magie und Hydra

Also jetzt genau das Gegenteil machen von dem was er erwartet.

Aber die Bretonen sind eine harte Nuss. Die Zwerge mit den Miner villeicht die KM und die Bogenschützen beschäftigen. Das Problem dabei ist das die Ritter die höchsten Punkte haben und das andere nur Kleinkram ist. Und diese Viecher stehen halt immer wieder auf.

Soll nicht gleich ne max. Liste geben aber so ne reale Chance sollte man schon haben um das Spiel interessant zu gestalten.

Hat da wer n Tipp um die Ritter zu kloppen?