Eldar 1000 Punkte gegen Dark Eldar

• Hey Leute, ich bereit mich grade auf ein Spiel mit nem Kumpel vor, ich Eldar, mein Gegner Dark Eldar, mit 1000 Punkten, und ich fang quasi dadurch erst mit Eldar an und hab daher keine Erfahrung. Jedenfalls hab ich mich umgehört und ne Armeeliste erstellt, bei der ich nicht weiß, wie sie reinhaut und ob sie gegen dark eldar( über die ich noch weniger weiß als über Eldar) auch reinhauen wird. Bitte bewertungen und konstruktive besserungsvorschläge. Danke im Vorraus :)

-HQ-

-Elite-

-5 Harlequins; Harlequinpeitsche (alle) 104 Punkte

-5 Feuerdrachen

-Standart-

-10 Gardisten mit Antigravplattform: Impulslaser 95 Punkte

-5 Asuryans Jäger; Exarch: 2 Shurikenkatapulte, Shurikensturm, Verteidigung 107 Punkte

-Unterstützung-

-5 Schwarze Khaindar 175 Punkte

-Falcon; Impulslaser, Holofeld, Seelensteine 175 Punkte

-Transportfahrzeug-

-Serpent; Impulslaser 111 Punkte

Gesamtpunkte: 1002

Aaaalso: die Harleys pack ich den Falcon, um schön früh Druck aufzubauen und komm dann so schnell wie möglich mit dem Avatar hinterher, die Feuerdrachen kommen als Panzerjäger in den Serpent, die Gardisten können lästige Standarts ausschalten, Missionsziele einnehmen und son Zeug und Gardisten und Khaindar wandern weiter hinten herum und ballern gemütlich die gegner ab.
    kp ob die armee+taktik gut ist, wie gesagt, hab absolut keine erfahrung, spiel gegen einen (ebenfalls unerfahrenen) Dark Eldar und will gewinnen :tongue: Danke

• Dann würde ich definitiv den Avatar und die Feuerdrachen rauslassen. Melter sind überzogen gegen die Papierpanzer. Nimm lieber Shurikens und solche Sachen mit. Hohe Stärke und vieleSchuss sind dei nFreund gegen DE.

"Today is a good Day to Paint"

• Hi,

Also Avatar ganz klar raus ..... wird von Giftwaffen in 1 Runde von nem Kriegertrupp zerlegt lieber 2 Psyker

Harlekine im Falcon + Druck auf bauen ? Wie ?? Die dürfen nach dem Aussteigen nicht mehr in den NK und 1 Runde im freien Feld wird haarig

Ansonsten bei Eldar sind die Holofelder derzeit nix wert (außer das FAQ gestern hat was geändert)

Feuerdrachen würd ich auch daheim lassen gegen DE und lieber die Jäger in den Serpent und die auf 10 Mann aufblasen oder 9 + Psyker (Reroll Hit + Doom)

PS: mit DE hast du aber auch nen Pestgegner.... derzeit mit einer der besten Codexe.

PS: bei den Psykräften ist "Fortune" also der Save-Reroll echt wichtig.

Jetbikes im Standart wäre ne gute Sache !

• erstmal danke für die antworten, ich reflektier jetzt nochmal:
    haufenweise shuriken und impulslaser und asuryans mit exarch+shuristurm. statt avatar soll ich n seherrat oder sowas nehmen? Aber was ist mit NK? auslassen und auf beschuss spielen?

• Im NK bist du den Dark Eldar unterlegen zumindest schlimmer als im FK, zuma NK in der 6ten schwerer ist, ich würde NK meiden und auf Massenhaft S6 Beschuß setzen. 3 Warwalker sind da immer ein Gimik oder gerne auch 2*3. Vypern haben etwas gewonnen in der 6ten aber ich denke die Walker sind immer noch einen Tick besser.

PS: wie gesagt DE sind defakto stärker und wenn er Eldar Allies stellt ist Psy bei dir auch nicht mehr so viel Ausgleichend.

• PS: wenn du nen Seherrat stellen willst dann mit zig Flamern drin und 1*Embolden als Psikräfte für die Seher alle auf Jetbike. Der Runenprophet auf Jetbike braucht dann "Fortune" um die Saves zu rerollen, aber bitte die Unit dann nicht in den NK gegen nen Brecher der DE hetzten, schafft der Rat einfach nicht

• keckse, könntest du dich bitte deutlicher ausdrücken; ich versteh deine beiträge kaum vor lauter flamen und embolden und rerollen usw. bin eben noch neu auf dem forum und spiel auch noch nich lang 40k

• *************** 1 HQ ***************

Runenprophet
    - Runenblick
    - - - > 75 Punkte

*************** 4 Standard ***************

7 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 116 Punkte

7 Asuryans Jäger
    - Exarch
    - zwei Jagdkatapulte
    - Shurikensturm
    - - - > 116 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte

3 Gardistenjetbikes
    - 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte

3 Kampfläufer
    - 6 x Impulslaser
    - - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 999

Wäre jetzt, mal abgesehen davon ob du die Figuren hast meine Aufstellung. So als Orientierung :D

• das nenn ich mal konstruktiv :rolleyes: auf jeden fall hab ich die figuren nicht und wird auch einiges kosten zumindest die läufer, aber ich denk ich kann auch ein zwei khaindar nehmen, den rest krieg ich gut zusammen. danke für die hilfe, alle, und dicktracy, danke für den hinweiß :P