Amboss unter 1000 Punkte

• Moin

Ein Kumpel von mir spielt Zwerge und meinte das man den Amboss unter 1000 Punkte nicht spielen darf.

Er steht nur immer hinten und alles was passiert ist wenn ich meine Liste auf die beliebteste Zwergentaktik anpasse und meine Liste so optimiere und maximiere gewinne ich und wenn ich das nicht tue gewinnt er.

Also die Speedzwerge hat er noch nie gespielt, weil er den nicht spielen darf unter 1000 Punkte. Also meine Frage jetzt weil ich den nicht finden konnte bei GW, ect. Stimmt das ?

Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das der Amboss + (nehme an der braucht noch n Jupi) mehr als die 250 Punkte geben und somit über den 25% sind die für diese Sparte erlaubt sind.

• Ganz einfach- du darfst maximal 25% deiner Punkte in Kommandanten stecken und der Amboss zählt zu den Punkten des Kommandanten dazu.
    Würdest du den Runenmeister "nackt" nur mit Amboss spielen, geht das erst ab 1260 Punkten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Er kostet 315 Punkte mit Amboss.
    Was mich intressieren würde welches Volk spielst du bzw. wie spilest du dieses Volk?
    Ich könnte dir dann mal sagen was ich da stellen würde als Zwerg auf Nahkampf.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne