Guter Einwand, vor allem der mit den Orks. Allerdings soll das nicht umsonst eine Goblinarmee werden. Orks würden sich nicht lange bei denen halten, denn die Goblinbosse würden sich darum bemühen die streitsüchtigen kleinzuhalten. Wenn Orks da sind, dann kommen sie von Außen mit und sind bezahlte Mitstreiter (Elite). Ich weiss nicht ob das alles weit entfernt ist von dem Anfangspost. Zu den Rüstungen wäre mir ein lustiger Kompromiss eingefallen. "Rüstig aba schwerfällich" für die Langäxte, sie bekommen einen Rüstungswurf für schwere Rüstungen, sind aber um -1 Initiative und/oder langsamer als ihre Mitstreiter. Da die Armee doch Unterschiedlich sein soll als die normale Orks und Goblin Auswahl, wäre die Idee mit der Hellebarde immer noch vorhanden, aber vielleicht tuns auch Zweihandwaffen.
Allgemein sticht die Armee mit vielseitigen und geplünderten Waffen heraus. Diese haben sie aus den Fluchgrotten und Gruften entnommen. Es ist spät, ich melde mich morgen mit neuen Fortschritten am Malen, den Ideen und so weiter.