Vampire-Imperium 2000pkt.

• So, die Schlacht ist geschlagen, das Imperium hat durch Aufgabe der Delfen gewonnen!

Ich hab meine Demis wegelassen, da er auch noch nicht so viele Eiheiten hatte, sonst hab ich nach meiner Liste gespielt. er hatte in etwa: 1 Hydra, Blutkessel, 2 Speerschleudern, Loki Blutherz, 1 Zauberin Stufe 3, 2x10 Repetierarmbrustschützen, 40 Speerträger, 1 assasine, 2x10 Korsaren, 5 Harpyen, 10 Schwarze Garde und extremes Würfelpech ;)

dazu sollte ich noch sagen das wir noch ohne Gelände gespielt haben, und beide Anfänger sind, also wird noch der ein oder andere Fehler bzgl. der regeln dabei gewesen sein, aber lustig wars, das ist ja die hauptsache!

1. Rd hab ich mit DP und GK die Hydra auf einen LP runtergeschossen, hätte sie nicht regeneration gehabt, wär sie schon weggewesen... HFSK hat 10 Speerträger erwischt.
    2. Rd DP und Ordensritter haben die Harpyen gekillt. reichsgarde die Hydra. GK konnte nicht schießen, weil meine Ordensritter davor waren (aus fehlern lernt man). HFSK hat 4 Schwarze Garde wegeschossen. Genral hat die flanke der Speertäger bearbeitet, und 6 erwischt, darauf sind sie geflohen.
    3. Rd seine Zauberin hat sich mit totaler enrgie auf stufe 0 und ohne zaubersprüche gesetzt, hatte dann nur noch den grundzauber, wo sie energiewürfel kanalisieren kann :) Mein Zauberer hat ein paar verluste zurückgeholt. General hat dem blutkessel 2 lebenspunkt genommen. Ärgerlich, meine 24 Bihandkämpfer waren auf eine schlag weg, da sie von 3! Schwarze garde beim fliehen eingeholt wurden! da hatte ich mal pech beim würfeln, 3w6 davon 6,6,4 auf MW 9 hät ich würfeln können, den höchsten wurf ablegen, wars immer noch 1 zuviel :( Fluchtwurf ganze 3 zoll.....meine Musketenschützen sind sicherheitshalbar gleich über den spielfeldrand mitgeflohen, der nächste verlust. DP hat sich selber 3 punkte schaden zugefügt wegen dem dampfkessel (waren aber die einzigen 3 im ganzen spiel), hat dafür aber eine Speerschleuder abgeschossen.
    4. General hat den Blutkessel vernichtet, Speerträger von den Ordensrittern ausgelöscht, HFSK (hatte keinen einzigen Fehlwurf im Spiel!) 5 Repetier ausgeschaltet, Reichsgarde 6 Korsaren ausgeschaltet, Delfen Spieler hat dann das Handtuch geschmissen.

Insgesamt hab ich die kompletten Bihänder, ein regiment Musketen, 1 Reichsgarde und 2 Mann von der HFSK verloren.

Als Fazit kann ich sagen, DP, GK, HFSK, Reichsgarde, Ordensritter und vor allem der General (war unzerstörbar, hat keinen LP verloren) TOP, Zauberer ok um LP zurück zu holen, Hellebardenhorde mit Siggi, AST, Hexenjäger unötig haben nicht einmal eine kampf gehabt, standen nur rum, genauso die Abteilungen sinnlos, viel zu langsam, bis die beim kampf waren, war er schon vorüber. Bihänder echt entäuschen, da hätte ich mir mehr erwartet, war vielleicht aber auch nur wegen dem blöden wurf, werd ihnen noch eine chance geben. Musketen waren eigentlich auch unötig.

Für das nächste Spiel kommen die Abteilungen weg, dafür noch ein Regiment Ordensritter, Musketenschützen tausch ich ev. auch noch gegen Ritter aus. Gespannt bin ich auf die Demis, denke mal die bringen noch ordentlich was. Technicus werd ich ev. auch weglassen, war nicht nötig. horde lass ich nur wegen den Kern-Punkten drin, Siggi, Hexenjäger kommen ev. auch weg, dafür noch ein zauberer stufe 2. Von der Taktik hat mir es gut gefallen, erst die Einheiten nieder zu schiessen, und dann mit den reitern und general von der flanke her die regimenter aufzurollen, mal schaun ob das beim revanche match wieder klappt, dann kann ich schon mehr sagen obs dann bei dieser aufstellung bleibt. Intressant wirds auf jeden fall, weil er dann echsenreiter dabei hat, dann hab ich nicht mehr den vorteil das ich schneller unterwegs bin....