Peilsender für verbündete

  • Ich spiele noch nicht sehr lang und hab mal ne frage.


    Also ich habe eine armee Darkangels als Hauptkontengent und space marins als verbündete


    wenn jetzt ein scoutbiketrupp der SM mit peilsender ausgerüstet ist,


    kann dan ein dark angel Termienatorentrupp der als schocktrupp aufs feld kommt


    den effekt des SM peilsenders nutzen?


    p.s. sie sind Waffenbrüer?

  • Die Frage hab ich mir bei meinen Heavanischen Jagdtruppen (Imps) und meinen Skull Prayers (SW Nchfolgeorden) auch gestellt:
    Ergebniss: Es steht nur explizit in den Verbündetenregeln unseres Heiligenschinkens genannt Regelbuch, ausgestattet mit sinnlosem Zeug:
    "Waffenbrüder:
    Diese Kategorie umfasst die stärksten Bündnisse, bei denen zwei oder mehr (geht nicht) Armeen einem gemeinsamen Zeil entgegenstreben. Waffenbrüder vertrauen einander Bedingungslos und behandeln den jeweiligen Bündnispartner als Erweiterung ihrer eigenen Streitkräfte. Solche Bündnisse sind immer freiwillig und zielen auf einen gegenseitigen Sieg ab."
    Da gelten natürlich noch immer die regeln für die Charakterm modelle (man darf also keinen SM Captain in einen Trupp Veteranen der Imps stellen (wär aber stylisch 8) ))
    Und dann die Fahrzeugbeschränkungen...
    Und für Psikräfte sind sie auch verbündet...
    Und gabs nicht früher im CSM Codex noch niedere Dämonen, die an ihren Standarten aufgetaucht sind? Würde sagen, das man sich daran halten sollte...
    Warum sollte z.B. eine Ultramarine Landungskapsel nicht von einem Darkangelstrupp eingewiesen werden? Die kennen den Plan doch auch! Hauptsache die Frequenz stimmt! :D
    Daher: Denke das geht!


    Falls ich mich irre: Sags mir und ich behaupte das Gegenteil!!


    Beachte aber, dass Peilsender etwas anderes sind als Teleprotpeilsender...
    ---> Nachlesen hilft...

    Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!


    Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!


    8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

    Ich mag Frostgrave...