Demigreifenreiter: lohnen sich nur 3?

• Hallo liebe "imperialisten"

ich bin noch relativ neu im "geschäft". Als kavalerieeinheit hab ich bisher in meiner armee die 8 ritter aus der starterbox + 1 zusätzlichen weißen wolf + den großmeister der weißen wölfe. (=10 ritter)
    jetz wäre meine frage, ob es reicht sich 1x die greifenbox zuzulegen, (sind ja nur 3 modelle und nich gerade billig) um die kavallerie zu verstärken? oder braucht man die dann gleich 2x oder wie
    funktioniert das? oder welche einheit würdet ihr mir empfehlen um die kavallerie zu komplettieren?

ich danke schon im voraus für viele gute tipps

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Eine ähnliche Disussion gab es schon einmal hier: Link

Ich spiele momentan meistens eine Einheit aus mindestens 4 Modellen. So kann auch mal ein Verlust durch Beschuss verschmerzt werden. Wenn Dir die Boxen zu teuer sind, könntest Du ja auch Einheitenfüller nutzen, solange das für Deine Gegner in Ordnung ist.

• mal als oger spieler, ich setzte einmal 2 und einmal 4 ein , die decken sich gegenseitig die hintern und räumen ganze flanken ab , der rest meiner armee wuselt woanders lan oder bei passendem geländer fallen die schnell in den rücken, ich weiss zwar ad hoc nicht ob 2 demigreifen gehen, aber sollte . und geschwindigkeit sole auch vergleichbar sein nur das ein oger drauf mehr taugt als ein mensch :) aber dafür habt ihr da andere vorteile ...

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog