Zathras Aufstieg - Armeeaufbau 1kXm

  • Jaaaa, er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch, jaaaa er lebt noch... ;)
    Ich bin noch da aber die Arbeiten an meiner Herde sind aus diversen Gründen beinahe zum erliegen gekommen. Wenn ich den Kopf wieder freier und mein Arbeitszimmer aufgeräumt habe, werde ich wieder mehr Zeit für mein Hobbie haben. Aktuell liegen die Prioritäten aber woanders...

  • Nabend,


    wie angedroht gehts hier auch mal wieder weiter. Das Arbeitszimmer ist aufgeräumt, der Kopf frei und in den letzten Wochen hat sich einiges getan...


    1) Ich habe die Armeeliste überarbeitet, die jetzt so aussieht:


    1 Kommandant: 249 Pkt. 24.9%
    1 Held: 236 Pkt. 23.5%
    4 Kerneinheiten: 460 Pkt. 46.0%
    1 Eliteeinheit: 55 Pkt. 5.5%
    0 Seltene Einheit


    Großschamane, General, zus. Handwaffe, Lehre d. Bestien, Talisman d. Bewahrung - 249 Pkt.


    Häuptling, schw.Rüst., Schild, Ast, Das Bestienbanner, Vielarmige Bestie, Verwachsene Haut, Übernatürliche Sinne - 236 Pkt.


    24 Gor Herde, 2xHw, M, S, C - 217 Pkt.
    28 Ungor Herde, Speere, M, S, C - 183 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.
    5 Ungor Plünderer - 30 Pkt.


    1 Gnargor Herde - 55 Pkt.


    Insgesamt: 1000


    Eigentlich war ich nie wirklich ein Freund von Ungor aber irgendwie haben die mein Interesse geweckt... Und sie passen etwas besser in die Hintergrundgeschichte (die ich aber noch anpassen muss, da die Bestis weg gefallen sind).


    2) Ich habe fleißig gebastelt:


    • Ungor Plünderer sind fertig geklebt
    • Ungor sind geklebt (mit Ausnahme der Schilde, die kommen erst ganz zum Schluss dran, damit sie mir beim Malen nicht im Weg sind)
    • Gor-Kommandoeinheit ist geklebt


    Es geht also voran. Nächste Woche wird es wieder wärmer und ich hoffe, dass ich das ausnutzen und einige Figuren grundieren kann...

  • Hat Zathra die Bestis so aufgeschreckt, dass sie grad tot umgefallen sind? Die armen Bestigoren...


    Nein, dass nicht aber Ungor lassen sich viel leichter zur Gefolgschaft einschüchtern als Bestigor... ;)


    In der vergangenen Woche habe ich noch sieben weitere Gor geklebt, damit ich wenigstens einen 10er Block für das gestrige Spaß-Spiel stellen konnte. Habe dabei mal den geplanten Ungor-Block getestet und ich muss sagen, er hat sich echt bewährt.


    Tiermenschen
    Großschamane, Häuptling AST, 10 Gor, 28 Ungor, 2 x 5 Ungor-Plünderer


    Skaven
    Warlock-Techniker, Häuptling, 3 x 30 Klanratten, 20 Seuchenmönche


    Goblins
    Goblin-Gargboss, Goblin-Waaghboss, 20 Goblin-Schützen, 40 Goblins, 10 Spinnenreiter, 1 Troll


    Meine Gegner haben durch Anraheirs Fluch insgesamt über 40 Figuren verloren, womit er sich zu meinem Lieblingszauber mauserte. ;)
    Meine 10 Gor inkl. Großschamane und Häuptling haben die Seuchenmönche zerschlagen und ein Klanrattenregiment arg dezimiert, sind dann aber an den beiden Goblin-Chars gescheitert (Flankenangriff und jeden Moralwurf für Neuformierung verpatzt). Die Ungor haben den Troll, die Spinnenreiter und die beiden Goblin-Charaktermodelle mehr weniger souverän besiegt. Wir haben ohne Rundenbegrenzung bis zum bitteren Ende gespielt und am Ende haben die Tiermenschen mit 6 überlebenden Ungor gewonnen.


    Obwohl ich die geplante Liste noch nicht vollständig testen konnte, bin ich doch recht zufrieden damit. :)


    Der nächste Punkt auf der ToDo-Liste sind jetzt die restlichen Gor und dann unbedingt magnetisierte Regimentsbases...

  • Statusupdate:
    Ich habe nun die gesamte Infanterie fertig geklebt und magnetisiert. Passend dazu habe ich die Regimentsbases fertig gemacht. Davon gibt es nur zwei Ausnahmen...
    1) Der Schamane existiert zur Zeit nur in Baugruppen, allerdings habe ich schon mit der Bemalung angefangen.
    2) Der Bestigor, den ich zum Häuptling AST umbauen werde, ist nur ein bisschen geklebt...

  • Naja, ich habe mangels Figuren ordentlich mit magischen Gegenständen gestreckt, währen der Skaven-Spieler genau das Gegenteil gemacht hat...
    Ich habe mittlerweile den Schamanen weiter bemalt. Es fehlen nur noch die Akzente, dann baue ich den Rest zusammen... Danach hoffe ich noch auf gutes Wetter, damit grundieren kann.

  • coole geschichte, find die minis top... für mich ungewöhnlich die in so einer klaren bemalung zu sehen :D aber gefällt. kommt irgendwie khorne mäßig (wenns noch male der götter gibt. hab nur das alte armeebuch). ich mag die champmodelle.
    bin gespannt wies weiter geht.

    Danke... :)
    Die Male gibt es nicht mehr. Ich habe mich für die Rote Rüstung entschieden, weil mir die auf den GW Bildern recht gut gefallen hat...


    Gibt mal wieder ein kleines Bilderupdate, da ich die aber bereits in einem anderen Threat online gestellt habe, verlinke hier einfach mal darauf: Bemalherausforderung Runde 1