Was soll ich mir als nächstes zulegen

  • Da ich auch noch recht neu beim Imperium bin weis ich nicht was ich mir als nächtens zulegen soll.ich hab ungefähr 100 EUR zur Verfügung
    Was ich schon hab :eine Starter box die alte ohne Kanone noch mit bihändern
    Einmal schützen und noch die großkanone

  • Einmal die Zauberer, einmal die Hauptmannsbox und ein Paket Staatstruppen sowie noch ein Paket Bihänder.
    Dann hast du 30 Hellebardenträger mit 2x10 Armbrüsten, 5x4 Bihandkämpfer, die Großkanone, einen Kampfzauberer,
    einen Grossmeister und ein AST. (Den General spielst du als Großmeister.)

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Dann statt der Hauptmannsbox noch ein Paket Ritter, du spielst die dann 3x5 mit Großmeister.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • ja da haste rech ich muss mir aber leider noch denn neuen codex kaufen



    Codex? Spielst du Imperiale Armee in 40K ? Na dann würde ich nen Leman Russ nehmen, und ne Vendetta. :D


    Musste jetzt mal sein. :D

    Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

  • ich hab mit der armee die letzte zeit bnichts gemacht deswegen hab ich noch nicht den codex und ich glaube vich werde mir die starterbox noch mal hohlen den codex und dann noch vbielleicht den zauberer mal schauen

  • Zauberer kann ich auch uneingeschränkt empfehlen.


    Was du auf jeden Fall nicht tun solltest, ist zu diesem Zeitpunkt deines Armeesammelns Schnickschnack wie nen Helden auf Greif, ein Namhaftes Charaktermodell (außer Luthor Huss, der knallt voll rein! :] ) oder sowas wie ein Luminarium oder den Kriegsaltar zu holen.
    Zusätzlich zum Zauberer würde ich noch nen Sigmarpriester empfehlen.
    Staatstruppen kann man jedenfalls nie genug haben!


    Wenn du in nem anderen Shop als GW einkaufst, kannst du mit ~10% Rabatt folgendes Holen:
    * Armeebuch
    * Zaubererbox
    * Kriegspriester des Sigmar
    * 2x Staatstruppen

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • ja mal schauen ich glaub aber das ich eine streitmachtbox und den codex bessergebrauchen kann dann hab ich noch eine groskanone und noch mal zwei staatstruppen die ich dann mit hellebarden ausrüasten werde wie die anderen die ich schon habe dann noch die reichsgarde dann hätte ich 16 reiter und noch eine einheit musketenschützen da ich wenn ich spiele meist auf beschuss setze das wenn die gegenerischen truppen vorrennen ich schon die hälfte eliminieren kann .

  • Mit 20 Musketenschützen kannst du aber nicht sonderlich viel eliminieren.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.

  • Oh, ok. Dann kommt es zwar auf die Punktgröße an, aber es ist auf jeden Fall ´ne starke Schussmacht.
    Für eine Beschussarmee fehlt da allerdings ne Schablonenwaffe. Kannst du nicht eine GK als Mörser aufbauen?

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher.
    Albert Einstein


    Unsere Jugend ist heruntergekommen und zuchtlos. Die jungen Leute hören nicht mehr auf ihre Eltern. Das Ende der Welt ist nahe.
    Keilschrifttext aus Ur um 2000 v. Chr.