Im Endeffekt ist es wahrscheinlich am Besten, den dann gegen KdC als Licht- und gegen HE als Bestienmagier zu spielen.
Anmalen kann man ihn ja ganz normal "arkan", ohne dass er "zugeordnet" wirkt.
Wenn du eine einschlägige Liste brauchst, nimm aber Bestien, da Schnelligkeit gegen Hochelfen, wie mehrmals erwähnt, wenig effektiv ist.
Welche 2 Magielehren könnt ihr mir für diese Armee vorschlagen
-
-
Danke für die vielen Tipps,
ich werde einfach mal die Lehren ausprobieren (also Licht (gegen KdC) und Bestien gegen den Rest)
vllt probier ich aber auch mal die Lehre der Himmel, oder die Lehre der Schatten aus -
Du solltest eigentlich gegen alles ausser HE Licht benutzen^^
Also, jedenfalls ist es da schon effektiver. -
okay, werd ich machen
-
Nehmts mir nicht übel, aber warum sollte Licht gegen Helfen nicht effektiv sein? Das ist nicht wahr...
Um eins klar zu stellen: Lichtmagie hat exakt zwei Sprüche die Vorteile auf Attackenreihenfolgen haben, ABER es ist nicht der einzige Effekt dieser Sprüche und steht nicht im Verhältnis zum nutzen.
Generell:
Licht ist gut weil es billig zu casten ist
Dadurch passt es gut mit den Gebeten der Sigmarpriester zusammen, da man so massiv spammen kannSchnell wie das Licht:
Der Spruch dient in erster Linie dazu das KG und nicht die Ini zu erhöhen. Dadurch trifft man besser und wird schlechter getroffenPhas schützendes Licht:
Der Spruch dient dazu schlechter getroffen zu werden, sowohl Nahkampf als auch BeschußBironas Zeitkrümmung:
Der Spruch dient dazu die Truppen in den Nahkampf zu bekommen oder schneller zuzuschlagen mit mehr Attacken.So und nun der interessante Teil:
Dadurch das Licht so spottbillig zu casten ist (mit nem S4 auf 3,4 und 8 ) kann man versuchen 2 Sprüche davon wirken zu lassen. Egal welche Kombi von den 3en da oben rauskommt, sie ist nützlich! , Entweder ich hab Phas & Schnell wie das Licht, dann werd ich nur noch auf die 5 bis 6 getroffen. Oder ich hab Bironas & Phas wo ich unter nem Schutzschirm vorsprinten kann, bzw. meinen Nahkampf pushen kann. Oder ich hab Bironas und Schnell wie das Licht, wo ich mit mind. 2 Attacken eventuell mit Hass durch den Siggi hab, auf die 3 treffe und S4 durch Hellebarden...Und um das Abzurunden kann ich mit Amyktons Netz eine gefährliche Einheit pro Runde rausnehmen. Der Schaden ist hier nicht der Punkt, aber die tatsache, das nach nem versauten Test, die Handlung nicht durchgeführt werden kann.
Und jetzt sagt mir bitte einer das das alles nix hilft gegen Helfen?
Gruß
-