2500 Punkte Waldelfen First Time

• Hi erstmal,
    Celaeno: entschuldige die Frage, aber kannst du mir sagen seit wann ein Zaubersänger auch noch die anderen Lehren benutzen darf, wie der Zauberweber und wo steht das? :D

• meinst du seit dem neuem regelbuch der 8. edi?
    oder meinst du was anderes? würde mich auch interesieren :) wen du was anderes meinst kannst du sagen wo man das nachlesen bzw besorgen kann? ist mir naehmlich auch neu das zaubersänger das kann :)

Kam einst der Tod zu einen Zwerg und wollte ihn mit sich nehmen. Da stemmte der Zwerg die Stiefel auf den Fels auf dem er stand, senkte widerspenstig den Kopf und sagte NEIN. Da ging der Tod wieder.

"Playing wood elves in the 8th edition is like playing warhammer at Hardcore modus"

• Ach das waren noch Zeiten als man in der 7.Edition einen Highborn auf Adler spielen konnte^^
    Das hat spaß gemacht. Bogen von Loren, Arkane Dolchpfeile, Kristallweiher, L.R. und Schild. Damit konnte man den Gegner oft schön ärgern. Besonders schwere Kavallerie^^
    Aber zu Thema. Ich denke Waldelfen sind ein ziemlich einseitiges Volk geworden. Leider. Gegen den großteil aller anderen hat man keine, bzw. viel zu wenig möglichkeiten.Magie muss dringend bearbeitet werden. Sonderregeln ebenfalls und die Einheiten sowieso.
    Alles in allem hab ich für mich persönlich festgestellt: Warten. Mehr mach ich nicht, weil ich in der 7.ten zum Beispiel auch unglaublich gerne einfach eine reine Elfenliste gespielt hab. Ich meine heute muss man als "Waldelf" nur auf Wache und Waldgeister setzten. Da find ich ist der Fluff ziemlich abgeschnitten worden.
    Man spielt ja nicht um zu gewinnen, sondern um spaß zu haben und für sich was auszurpobieren, wobei hin und wieder ein Sieg oder nicht eine total Niederlage dabei hilft.
    Viel Gerede um garnichts, aber das wollte ich schon länger mal schreiben^^
    Aber an sich find ich gut, dass du nicht diesen todgespielten E.W-Block spielst^^

Heilig ist das Land, das ich liegen sehe
    Den Asen nah und Alfen.
    Dort in Thrudheim soll Thor wohnen
    Bis die Götter vergehen

• Letztens hatte ich wieder ein Testspiel (OK war ein Doppel) in dem ich eigentlich ziemlich gerockt habe. Der Beschuss macht schon was her, verzögern mit 2 Adlern und einem Dryadenopfer + gute Aufstellung und man kann genug wegschießen. Dann is er da und wird von Schraten und Baum zermalmt. Wilde Jäger und Waldläufer räumen Kleinzeug ab.

Bis zum Turnier am 5. Jänner werden noch einige Testspiele folgen (1v1 natürlich). Davon wirds dann auch wiedermal ausführliche Berichte geben. Eigentlich bin ich aber guter Dinge.

Frage:

Wie findet ihr den HB?

Hochgeborener, Zweihandwaffe, Leichte Rüstung
    + Riesenadler
    + Spinnlinge, Widerstandstrank, Kristallweiherjuwel, Drachenhelm
    - - - > 289 Punkte

Ich spiel dann noch einen zweiten HB mit Loren+Pfeilen der General ist. Soll nie einen Nahkampf sehen, schießen und MW spenden. Dann kann ich mit dem Adler ordentlich was jagen und wenn er stirbt, stirbt er halt. Einziger Nachteil: Ich hab dann nur einen S2 Zauberer, der aber dank der Beschränkungen eh Bestien wählen darf.

Keine Ahnung ob ich auf die HB-Variante oder auf den S4 Weber und Adleradligen setze... Der Rest der Liste steht eigentlich. Wenn ich mir andere Turnierlisten anschau sehen die eigentlich alle ähnlich aus, bis auf den zweiten Baum den die meisten noch reinquetschen. Den Ewige Wache Bunker sieht man aber nie.

• Also der Stufe 4 Weber ist für ein Turnier wohl doch die bessere bzw. sicherere Variante. Meine Liste das Frostie in Salzburg am 5. und 6. Jänner sieht also folgendermaßen aus. Das einzige was mir fehlt ist die Magieresistenz, aber man kann nicht alles haben ^^ Ich hab sie schon abgeschickt damit ich auch alle Testspiele damit austragen muss und damit vertraut werde :D

*************** 1 Kommandant ***************

Zauberweber, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Rubinring der Zerstörung, Drachenfluchstein
    + Lehre der Bestien
    - - - > 280 Punkte

*************** 4 Helden ***************

Adliger, Leichte Rüstung, Zweihandwaffe
    + Pfeilhagel des Verderbens
    + Armeestandartenträger
    - - - > 126 Punkte

Adliger, Speer, Leichte Rüstung, Schild
    + Riesenadler
    + Trank der Tollkühnheit, Kristallweiherjuwel, Drachenhelm
    - - - > 176 Punkte

Zaubersänger, Upgrade zur 2. Stufe
    + Magiebannende Rolle
    + Lehre der Bestien
    - - - > 150 Punkte

Erinnye
    + Flimmerlichter
    - - - > 90 Punkte

*************** 5 Kerneinheiten ***************

15 Waldelfenkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Banner der Ewigen Flamme
    - - - > 214 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

10 Waldelfenkrieger, Musiker
    - - - > 126 Punkte

10 Dryaden
    - - - > 120 Punkte

9 Dryaden
    - - - > 108 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Baumschrate
    - - - > 390 Punkte

6 Wilde Jäger, Musiker
    - - - > 156 Punkte

*************** 4 Seltene Einheiten ***************

Baummensch
    - - - > 285 Punkte

6 Waldläufer, Champion
    - - - > 152 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Riesenadler
    - - - > 50 Punkte

Insgesamte Punkte Waldelfen : 2599

Berichte von Testspielen und Kurzberichte vom Turnier seblst wird es geben, versprochen ;)

Grüße