Plasma ... what else?

  • Servus,


    folgende Listenidee hatte ich beim Durchblättern des Grey Knight Codex. Meine Frage ist nun ob so eine Liste funktionieren kann und ob sie eventuell sogar sehr stark ist.



    *************** 4 HQ ***************


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Servo-Schädel
    - - - > 28 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Servo-Schädel
    - - - > 28 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - 1 x Servo-Schädel
    - - - > 28 Punkte


    Inquisitor des Ordo Xenos
    - - - > 25 Punkte


    --> Kommen jeweils in die Servitoren-Trupps. Sind erstens dabei um die Servitoren erst möglich zu machen und zweitens diese vor der Lobomantie zu schützen. Die Servo-Schaädel werden so platziert, dass die Plasmakanonen weniger abweichen.


    *************** kein Elite ***************


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Plasmakanone
    - - - > 60 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Plasmakanone
    - - - > 60 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Plasmakanone
    - - - > 60 Punkte


    Gefolge des Inquisitors
    + 3 Inquisitions-Servitoren
    - 3 x Plasmakanone
    - - - > 60 Punkte


    --> Sollen die komplette gegnerische Armee stark schwächen, sodass Angrifftrupps und Termis leichtes Spiel haben. Wegen überhitzen mache ich mit keine große Sorgen; bei 12 Plasmakanonen sterben zwar in der ersten Runde statistisch gesehen bereits zwei, doch dann hab ich ja immer noch 10 :]


    *************** 4 Standard ***************


    Terminatortrupp
    5 Terminatoren
    - 3 x Paar Nemesis-Falchions
    - 3 x Sturmbolter
    - 1 x Erlöser-Flammenwerfer
    - Bruderschaftsbanner
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    - - - > 270 Punkte


    --> Kommen in den Landraider und nehmen sich die stärksten Gegner vor. Macht es Sinn nur Hämmer zu spielen, damit ich z. B. auch feindliche Termsi zerlege?


    Angriffstrupp
    10 Grey Knights
    - 3 x Nemesis-Psischwert
    - 4 x Paar Nemesis-Falchions
    - 7 x Sturmbolter
    - 2 x Psibolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 375 Punkte


    --> Die Psibolter und drei Normalos bleiben bei meinem Missionsziel und halten es; der Rest düst nach vorne.


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights
    - 5 x Paar Nemesis-Falchions
    - 5 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 285 Punkte


    Angriffstrupp
    6 Grey Knights
    - 5 x Paar Nemesis-Falchions
    - 5 x Sturmbolter
    - Psi-Aktive Munition
    + Upgrade zum Justicar
    - Meisterhafter Nemesis-Dämonenhammer
    - Sturmbolter
    + - Razorback
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 285 Punkte


    --> Beide Trupps in den Nahkampf. Die Laserkanonen der Razorbacks gegen feindliche Panzer.


    *************** 2 Unterstützung ***************


    Purgatortrupp
    5 Grey Knights
    - 4 x Psibolter
    + Upgrade zum Justicar
    - Nemesis-Psischwert
    - Sturmbolter
    - - - > 180 Punkte


    --> Bleibt hinten, liefert schwere Feuerunterstützung. Im Notfall auch gegen Fahrzeuge.


    Land Raider
    - Synchronisierter schwerer Bolter
    - Suchscheinwerfer
    - - - > 256 Punkte


    --> Hier kommen die Termis rein; ab nach vorne und mit den Laserkanonen Panzer jagen.


    Gesamtpunkte Grey Knights : 2000


    Eure Meinung ist gefragt...

  • Hi, auf 2000 Punkte macht die Liste glaub ich niemandem Angst


    1) Servitoren haben kein Chimäre als Schutz oder ein paar "zusatz"-LE in Form anderer Henchmen dazu T3 und jeder Bolterschuß auf die Unit ist .....


    2) deine HQ haben kein Equipment und keinen Wert außer die Plasmacanons nicht zu lobotomisieren


    3) du hast nur 2 Standarteinheiten bei 2000 !!


    4) die Armee hat kein Nahkampfpotential, der 1 Termitrupp im Raider wird einfach weggeraucht wenn der vor kommt


    5) Purgatortrupp hat keine Bonuskörper