Armeestandartenträger

• Servus ich bin neu hier im Forum .

Hab letztens das neue AB der Dunkelelfen geholt, und mal durchgeblättert und frage mich nun ob ein Adliger als Armeestandartenträger mit der Standarte von Hag Graef,

in den Henkern nit der Standard ausrüstung die ein Adliger bekommen kann überlebensfähig ist oder wird der zu schnell rausgepickt und zerlegt?

Habt ihr den so schon mal angetestet oder ist das völlig GaGa?

• Du kannst keinen Adligen in die Henker stellen, da er nicht über die Sonderregel Khainit verfügt. Würde mit einer Todeshexe gehen da die auch der AST sein kann. Allerdings bringt dir die Kombo net soviel da in den meisten fällen die Olle im ersten Nahkampf weggehauen wird, da sie keinen Rüster hat. Und für eine Runde nach Ini zuschlagen können ist es einfach netz Wert mMn.

25.000 Pkt Dunkelelfen
    8.000 Pkt Imperium
    4.500 Pkt Dark Eldar

• Es gibt da schon Optionen, die Hexe halbwegs zu schützen. zB die Henker sehr breit spielen, Hexe am Rand und nur gegen Einheiten schicken, die weniger breit sind, so das die Hexe nicht in Kontakt kommt.
    Setzt aber voraus, das du mit Umlenkern sehr gut umgehen kannst, denn ein Angriff auf die Henker kann dich die Hexe halt trotzdem kosten.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Ich würde es lassen, sobald du einen Gegner hast der in der Überzahl ist, hast du große Probleme die zu schützen. Trotzdem würde ich dir eine Armeestandarte in der Armee empfehlen, aber keine magische, damit du dein Typ schützen kannst.

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Danke für die schnellen Antworten.

Ging darum die Henker mal zu spielen ohne min. 30 zu nehmen damit die auch mal was reißen, bevor die zerlegt werden.

Schlagen zuletzt zu obwohl ini 5. okok muss ich was anderes ausdenken um die mal effektiv zu spielen.

• Einzige Alternative, die aber punkteintensiv ist, wäre 2 Charaktermodelle zu spielen, die voll auf Schutz ausgelegt sind und in der ersten Reihe einer 5 Mann breiten Einheit Henker stehen, mit Kommandoeinheit. Das dritte Charaktermodell (in dem Fall der AST) muss dann in Reihe 2.
    Da du aber nur 5 breit aufstellst und zudem 3 Charaktermodelle drin stehen, hast du effektiv nur 7 Henker die zuschlagen. Dann kannst du aber auch kleinere Einheiten spielen...
    Halte ich aber aus mehreren Gründen für weniger optimal...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Das geht leider nicht, da sich dort leider nur Khainiten anschließen dürfen.
    Ansonsten müsste man 3 Hexen reinstellen, und die Leben max 1 Runde länger dann.

Für die Henker am besten den Blutkessel-AST immer dahinter/daneben und den Gegner schön mit Fluchzaubern und ähnlichem vorbereiten, um die Henker zu schützen, bzw mehr Verluste zu verursachen.

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen