2500 Armee für ein tunier

  • Hallo zusammen


    Ich habe damnächst ein Tunier vor mirund würde gern eure meinung zu der liste haben die ich fürs erste erstellt habe


    Rahmen bediengungen bis jetzt 2500 Punkte nach regelbuch keine weiteren einschränkungen


    es werden aufjeden fall Skaven Dunkeleflefen und Ork& Goblin Armeen da sein


    2 Kommandanten: 608 Pkt. 24.3%
    2 Helden: 287 Pkt. 11.4%
    2 Kerneinheiten: 645 Pkt. 25.8%
    4 Eliteeinheiten: 650 Pkt. 26.0%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Hohenpriester des Todes
    - Hierophant
    - Upgrade zur 4. Stufe
    + - Buch von Ashur
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 280 Punkte


    Gruftkönig
    + - Schild
    + - Streitwagen
    + - Totenmaske des Kharnut
    - Drachenfluchstein
    - Rüstung des Glücks
    - - - > 328 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Gruftprinz
    - General
    + - Schild
    + - Reliquienschwert
    - Rubinring der Zerstörung
    - Drachenhelm
    - - - > 147 Punkte


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Skelettpferd
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre des Lichts
    - - - > 140 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    50 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 270 Punkte


    6 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    + - Banner der Eile
    - - - > 375 Punkte



    *************** 4 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx
    - Giftstachel
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte


    3 Nekropolenritter
    - Begraben unter dem Sand
    - Musiker
    - Standartenträger
    - Champion
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Hierotitan
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2500



    Was meint ihr dazu?

  • Der kann nicht General sein, dein Gruftkönig muss General werden, da er den höchsten Mw hat.

    Ich würde das Buch zuhause lassen, es lohnt sich mMn einfach nicht. Gib ihm lieber Talisman der Bewahrung o.ä.
    Die Kanope wäre vielleicht auch noch sinnvoll.

    Khemrische Kriegssphinx
    - Giftstachel
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 240 Punkte

    Der Giftstachel lohnt sich eigentlich auch nicht, spar dir die Punkte lieber.

    50 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - Standartenträger
    - - - > 270 Punkte

    Ich würde die Leichte Rüstung weglassen und stattdessen mehr Skelette spielen (wenn du noch welche hast).


    Den Rest finde ich gut so, wie er ist und kannst ihn gerne so lassen.

    Meine Armeen:


    Vampire 2000P.
    Orks und Gobblins 1000P.
    Skaven im Aufbau

  • also wenn ihr schon unbeschränkt spielt, dann auf jeden fall neferatas schriftrollen einpacken...damit kriegst du nahezu sicher den spielentscheidenden spruch durch


    ansonsten: selten is gut...würd noch 1-2 katapulte mitnehmen


    in der elite-sektion würd ich die nekropolenritter rausnehmen und dafür ne 2. kriegssphinx oder gruftwache...dann aber mit noch nekrotekten für den hass


    würd mich auch entweder für gruftkönig oder gruftprinz entscheiden und einen harten block bauen...

    Einmal editiert, zuletzt von Lantern ()

  • hab das ganze ein wenig überarbeitet da ja bcm erlaubt sind bis auf die zweite Shinx hab ich auch alles da


    der prinz kommt in die normalen skelette der schwrze in die Bogenschützen und der kleine Prister reitet umher



    1 Kommandant: 390 Pkt. 15.6%
    2 Helden: 294 Pkt. 11.7%
    3 Kerneinheiten: 710 Pkt. 28.4%
    5 Eliteeinheiten: 795 Pkt. 31.8%
    2 Seltene Einheiten: 310 Pkt. 12.4%


    *************** 1 Kommandant ***************


    Arkhan der Schwarze
    - Hierophant
    - Fliegen
    + - Lehre des Todes
    - - - > 390 Punkte



    *************** 2 Helden ***************


    Priester des Todes
    - Upgrade zur 2. Stufe
    + - Skelettpferd
    + - Magiebannende Rolle
    + - Lehre von Nehekhara
    - - - > 140 Punkte


    Gruftprinz
    - General
    + - Zweihandwaffe
    + - Rüstung des Schicksals
    - - - > 154 Punkte



    *************** 3 Kerneinheiten ***************


    40 Skelettkrieger
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - - - > 210 Punkte


    7 Streitwagen
    - Musiker
    - Standartenträger
    + - Banner der Eile
    - - - > 420 Punkte


    10 Skelettbogenschützen
    - Leichte Rüstung
    - Musiker
    - - - > 80 Punkte



    *************** 5 Eliteeinheiten ***************


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    Gruftskorpion
    - - - > 85 Punkte


    3 Grabjäger
    - - - > 165 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte


    Khemrische Kriegssphinx
    - Flammendes Brüllen
    - - - > 230 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Lade der Verdammten Seelen
    - - - > 135 Punkte


    Hierotitan
    - - - > 175 Punkte



    Gesamtpunkte Gruftkönige von Khemri : 2499

  • Die Option "Fliegen" geht nur dann, wenn Arkhan im Streitwagen fährt!