erstes spiel BA nach 6. edition

• ich hatte gestern mein erstes spiel mit BA in der sechsten edition gegem CSM...waren eher spaßlisten als ausgemaxte powerlisten auf 1850pkten...
    bei der erstellung hab ich mir nur gedacht, hauptsache spaß aber aufn sack wirst eh bekommen...
    meine liste beinhaltete scriptor (prophetie grund +3) der in todeskompanie die wiederum in nem stormraven mit sync multi und sync laska, dazu ein scriptor-bot mit schwingen des sang und macht der helden, ein furioso-bot melter+sturmbolter, 5 hammertermis in nem redeemer, 6 sturmtruppler + melter + e-faust-sarg + landraider, 2x scouts mit sniper + rak + tarnmäntel, eine aegis +flak (wurde von einem scout-trupp bedient)..ich glaub das wars auch schon...
    ich hatte die ini und konnte in meiner ersten schussphase unglaubliche ergebnisse erzielen...ein rhino zerstört und seine flak hat 1LP verloren...das wars :D
    und trotzdem, mein gegner hat nach meiner 3. runde aufgegeben...er hatte teilweise wirklich pech beim würfeln (Bsp: 2 schuss sync laska auf kyborgs auf ner bastion = 5LP weg) oder schockende raptoren müssen auf gefährliches gelände testen 2 verpatzen sowohl test als auch rüster, 4A S10 gegen redeemer = 1RP nur usw...ich saß auf einem missionsziel für 4pkte, hatte den ersten kill und hätte auch bald seinen general, er hätte nur noch 2 standarts gehabt und das wären 2x 10 kultisten die übergeblieben waren, ergo kein sieg mehr möglich...im gegenzug stand der furioso lahmgelegt und nur mit einem waffenarm in der gegend rum, der furioso-scriptor hatte 1RP verloren genauso wie der redeemer
    es hat schon spaß gemacht, also für mich zumindest, kann ja nicht für meinen gegner sprechen, man muss also nicht immer auf sprungmodule und schocken setzen, auch panzer + läufer können noch was bewirken

• Die Liste werde ich mal nicht kritisieren, da du ja sagtest dass es ein Spaß-Spiel war...

Meine Erfahrung mit den Blood Angels in der 6. Edition ist sehr positiv.
    Klar sind Fahrzeuge und Läufer anfälliger als vorher, aber darum nicht unspielbar...
    Vor allem Sprungtruppen sind noch besser als vorher und dabei sehr fluffig...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT