Die Rückkehr ins Imperium...

  • Naja klar freut sich da der Metallzauberer. Aber es gibt zwei Vorteile die du hast, denn 1. haben nicht alle Völker darauf Zugriff, und 2. rechnet man beim Imperium meist mit Infanterieblöcken - der Überraschungseffekt sollte gelingen.


    Ich denke eine Ritterarmee ist mit dem neuen Armeebuch durchaus spielbar. Man kann Ritter in Kern und Elite stellen, zudem die im Kern durch den Inneren Zirkel verbessern. Mit Sigi und Hauptmann gibts Hass und Kaltblütigkeit. Die Reichsritter sind unnachgiebig und blocken gerne mal was weg. Demigreifen sind zäh und haben Punch.
    Zweihandwaffen würde ich allerhöchstens einem Regiment normaler Ritter geben, da die etwas günstiger sind, und die Verluste weniger weh tun (was bei zuletzt zuschlagen und "nur" 2+ Rüster schneller passiert.) - außerdem hast du ja sonst lauter Ritter mit S4 - die "Kleinen" haben durch ZHW dann durchweg S5 und sind somit Konkurrenzfähig als Auswahl. Ich hoffe es kommt rüber was ich sagen will ;)



    Leider passt Sigmar nicht so ganz zu Middenheim. Insofern müsstest du eher ULRICpriester sagen :P


    Und die Demigreifen sollten auf jeden Fall zu Wölfen umgebaut werden, wenn es richtig fluffig sein soll (steht sogar so im Armeebuch!).

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!