Hi allerseits, ich starte mit einem Freund eine Eskalations-Kampagne mit 4 Spielen (500, 1000, 2000 und 2500) plus einem Finale mit allen Überlebenden, es sei denn, eine Seite wäre krass unterlegen. Regeln sind einfach: Keine Einmal-Sachen mehr als einmal, sprich: Jeder SC nur einmal, jeder mag. Gegenstand, jeder Zauberspruch außer dem Sig usw. Beispiel: Nehem ich die Standarte der Disziplin in Spiel 1, steht sie mir frühestens im Finale wieder zur Verfügung (falls die Einheit überlebt).
Mein Gegner spielt Hochelfen und ich weiß nicht so recht, wie ich vorgehen soll. Die Probleme:
1. Er hat (natürlich) mehr und besseren Beschuss.
2. Metall und Schatten könnten sehr, sehr übel sein.
3. Weiße Großkatzen und Schwertmeister stehen bereit, meine dezimierten Truppen abzufangen.
Meine Ideen gehen dahin, auf schnellere Einheiten zu setzen, sprich in erster Linie Ritter, sowie ein, zwei Streitwagen. Damit verkürze ich die Zeit für Beschuss und magic missiles und Aufpralltreffer gegen anfangs vermutlich ebenfalls recht kleine Elite-Einheiten tun weh. Dazu in 500 Punkten ein Feuermagier - Feuerball tut auch weh in 500 Punkten - und ein L2 auf Slaaneshpferdchen für 1000 Punkte, um etwa Bolter zu bedrohen (und Peitsche ist so schlecht auch nicht in kleinen Spielen). Das Ganze gewürzt mit MdT und 2*5 Hunden für ein wenig Schutz und es könnte klappen...aber im Nahkampf gegen seine Eliten oder Mindrazored Speerkämpfer dürfte ich wohl trotzdem schlecht aussehen, oder?