Anfängerfragen zu den Dämonen

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei den Dämonen und beim durchstöbern des Armeebuches sind mir ein paar Fragen gekommen und hoffe auf Eure Hilfe:

1. Herolde. Sie stehen z.B. bei den Zerfleischern dabei. Kann ich einen Herold, ähnlich wie einen Champion, zusammen mit den Zerfleischern aufstellen? Ich finde irgendwie keinen gesonderten Miniaturen für die Herolde. Es gibt irgendwie nur welche auf einem Streitwagen oder auf einem Reittier; aber keinen zu Fuß. Ich habe halt das Gefühl, dass man nicht alle Miniaturen auf der GW-HP kaufen kann, die ich in Armeelisten sehe. Ähnlich ist das mit Nurglebasen

2. Was genau ist eine Sänfte? Also was eine Sänfte ist, ist mir klar, aber wie sieht das Modell aus?

Letztendlich war es gar nicht so viel. Vielleicht sind die Fragen auch einfach doof oder ich habe was übersehen. Würde mich aber über Hilfe sehr freuen!
    Vielen Dank schonmal!

• Für sowas reicht in der Regel das KFKA (Kurz Frage, kurze Antwort) aus, aber ich antworte mal trotzdem gerne^^

1) Ein Herold ist ein Held und wird bei der Aufstellung als letztes, zusammen mit allen anderen Charaktermodelle naufgestellt. Dann kannst du ihn natürlich in eine Einheit Zerfleischer stellen, wofür er ja auch gedacht ist. Er kann auf einem Moloch aber auch in Zerschmetterer und auch den Zerfleischer- Reitern seine
    Fähigkeit übertragen. Es gibt keine richtigen Miniaturen für die Herolden, höchstens die speziellen des Khorne (Schädelsammler), des Nurlge (Epidemus) und Slaanesh (Maske). Mann kann sich aber auch problemlos aus denen oder aus den normalen Modellen mit etwas Kreativität und ein paar Bitz gute Herolde
    basteln. Da wird kaum ein Gegner was dagegen haben, sofern man erkennt dass er ein Herold ist und du es ansagst. Ansonsten gäbe es noch die Option auf Fremdhersteller zurückzugreifen, oder dich einfach mit dem Gegner abzusprechen...