Anfängerfragen zu den Dämonen

• Hallo zusammen,

ich bin ganz neu bei den Dämonen und beim durchstöbern des Armeebuches sind mir ein paar Fragen gekommen und hoffe auf Eure Hilfe:

1. Herolde. Sie stehen z.B. bei den Zerfleischern dabei. Kann ich einen Herold, ähnlich wie einen Champion, zusammen mit den Zerfleischern aufstellen? Ich finde irgendwie keinen gesonderten Miniaturen für die Herolde. Es gibt irgendwie nur welche auf einem Streitwagen oder auf einem Reittier; aber keinen zu Fuß. Ich habe halt das Gefühl, dass man nicht alle Miniaturen auf der GW-HP kaufen kann, die ich in Armeelisten sehe. Ähnlich ist das mit Nurglebasen

2. Was genau ist eine Sänfte? Also was eine Sänfte ist, ist mir klar, aber wie sieht das Modell aus?

Letztendlich war es gar nicht so viel. Vielleicht sind die Fragen auch einfach doof oder ich habe was übersehen. Würde mich aber über Hilfe sehr freuen!
    Vielen Dank schonmal!

• Für sowas reicht in der Regel das KFKA (Kurz Frage, kurze Antwort) aus, aber ich antworte mal trotzdem gerne^^

1) Ein Herold ist ein Held und wird bei der Aufstellung als letztes, zusammen mit allen anderen Charaktermodelle naufgestellt. Dann kannst du ihn natürlich in eine Einheit Zerfleischer stellen, wofür er ja auch gedacht ist. Er kann auf einem Moloch aber auch in Zerschmetterer und auch den Zerfleischer- Reitern seine
    Fähigkeit übertragen. Es gibt keine richtigen Miniaturen für die Herolden, höchstens die speziellen des Khorne (Schädelsammler), des Nurlge (Epidemus) und Slaanesh (Maske). Mann kann sich aber auch problemlos aus denen oder aus den normalen Modellen mit etwas Kreativität und ein paar Bitz gute Herolde
    basteln. Da wird kaum ein Gegner was dagegen haben, sofern man erkennt dass er ein Herold ist und du es ansagst. Ansonsten gäbe es noch die Option auf Fremdhersteller zurückzugreifen, oder dich einfach mit dem Gegner abzusprechen...
    Aktuell ist es bei einigen Sachen noch so, dass es Regeln, aber keine Miniaturen gibt. Dies versucht GW in Zukunft aber zu vermeiden, weshlab man mit neuen Armeebüchern davon ausgehen kann, dass direkt alles dazu erscheint.

2) Eine Sänfte ist einfach eine Art Reittier, bzw. etwas worauf der Herold sitzt/steht und getragen wird. Bei den Dämonen des Nurgle bestehen Sänften einfach aus einer Masse an Nurglings die den Reiter tragen. Der spezielle Herold Epidemus (Held, bzw. HQ) hat sowas

Ich hoffe ich konnte dir helfen, bei weiteren Fragen einfach schreiben, dann hat sich der eigene Thread ja doch gelohnt, antworte dir gern^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hey,

viele Dank für Deine Antwort!

1. Wenn der Epidemus auf der Sänfte ist, kriegt er ja einige Zusatzattacken etc.
    Wie funktioniert das, wenn er angegriffen wird? Geht der Schaden einfach immer auf den Epidemus und er stirbt mit seiner Sänfte?

2. Hat eine Miniatur auf einer Sänfte eine größere Base?

3. Hast Du einen Shop, wo ich mich nach anderen Miniaturen umschauen könnte?

Beste Grüße
    schibbi

• Einige gute Heroldmodelle gibt es zum Beispiel von Avatars of War. Die kann man z.B. hier kaufen:
    http://www.radaddel.de/tabletops/avatars-of-war.html

Einfach nach "Herald of..." ausschau halten. ^^

ABER: Wenn du zum Spielen auf einen GW-LAden angewiesen bist, wirst du mit den Minis unter Umständen nicht antreten dürfen.

Greetz
    Grobo

P.S. Die Base von Epidemus auf Sänfte ist 50x50 mm, wenn ich mich nicht irre.

GW-Kunde :arghs:

• Zu deiner Frage: Epidemus' Sänfte zählt als normales Reittier mit einem LP, wie ein Pferd.
    Es kann nicht separat attackiert werden und Epidemus selbst ist imemr Ziel einer Nahkampfattacke, oder von Beschuss...
    Stirbt Epidemus, wird er mitsanft Sänfte entfernt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hey,

danke für den Link. Habe zwei schöne Herold(e) (Plural=?) gefunden. Kennt noch jemand eine Seite oder Hersteller, wo ich mich umschauen könnte?

Beste Grüße