Kavalleriebase zu klein für umbau

• Hi,

hab einen umbau vorgenommen bei dem die hinterbeine des neuen riettiers zu weit gespreizt sind, um auf ein Standart - kavalleriebase zu passen.
    wie würdet ihr das lösen? hab schon überlegt, felsen aus kork zu bauen, die oben etwas breiter sind, zögere aber noch ein bisschen, weil ich nich weiß
    ob mir das dann wirklich so gefällt. es wäre dann halt die einzige mini, die auf so einem "felsvorsprung" thront. und schaut doch irgendwie auch seltsam aus,
    wenn der felsen unten schmaler i st als oben.
    hat irgendeiner von euch erfahreneren bastlern da ein paar tipps für mich?

Danke schonmal

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Im Zweifelsfall nimmst du dann einfach ein größeres Base (50x50) und baust es sozusagen zusätzlich als schönen Lückenfüller. REgeltechnisch zählt es dann als 2 Modelle, bzw. wenn nur noch eins da ist, lasst ihr gesunden Menschenverstand walten und spielt so, als hätte es die normale Basegröße...

Ansonsten kann man mit Kork durchaus viel bewirken...

Wird es denn nur ein Charaktermodell oder gleich ne ganze Einheit?

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Im Zweifelsfall nimmst du dann einfach ein größeres Base (50x50) und baust es sozusagen zusätzlich als schönen Lückenfüller. REgeltechnisch zählt es dann als 2 Modelle, bzw. wenn nur noch eins da ist, lasst ihr gesunden Menschenverstand walten und spielt so, als hätte es die normale Basegröße...

Ansonsten kann man mit Kork durchaus viel bewirken...

Wird es denn nur ein Charaktermodell oder gleich ne ganze Einheit?

es soll halt ein charaktermodell werden. hab mir die donnerwolfwavallerie geholt und mein großmeister der weissen wölfe soll mit seinem erhabenen hintern auf einem dieser viecher platz nehmen :)

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Dann nimm doch ruhig ein größeres Base, macht auch duetlich mehr her für ein Charaktermodell...

Wie gesagt, da der eh in ner Einheit Ritter hocken wird, spielst du ihn dann einfach als Großmeister und 1 Ritter solange bis nur er stehten bleibt...

Find die Idee toll und Ritter des weißen Wolfs sehr fluffig und cool, und durchaus spielbar, da man gegen viele Gegner eh zuletzt zuschlägt und da ist bei andauernden Nahkämpfen die Zweihandwaffe ein guter Vorteil, und man hat ja trotzdem noch die 2er Rüstung...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dann nimm doch ruhig ein größeres Base, macht auch duetlich mehr her für ein Charaktermodell...

Wie gesagt, da der eh in ner Einheit Ritter hocken wird, spielst du ihn dann einfach als Großmeister und 1 Ritter solange bis nur er stehten bleibt...

Find die Idee toll und Ritter des weißen Wolfs sehr fluffig und cool, und durchaus spielbar, da man gegen viele Gegner eh zuletzt zuschlägt und da ist bei andauernden Nahkämpfen die Zweihandwaffe ein guter Vorteil, und man hat ja trotzdem noch die 2er Rüstung...

Cool, danke Silver! ich hab noch so kleine wölfe von den goblins, die wollt ich eh als lückenfüller in die weissen wölfe integrieren, da kann ich ja noch so einen als "ritter" mit drauf packen.
    sind die bases, die du meinst, die von monströser kavallerie? (also z.b. demigreifen)
    find eben auch diese ritter ham nen coolen fluff! sind nich so schisser, wie die anderen und trauen sich nur mit helm in die schlacht :) !

• Luthril, da sieht man mal, dass eine der fluffigsten Einheiten überhaupt in Vergessenheit gerät:

Ritter des weißen Wolfs ist einer der größten und bekanntesten Ritterorden des Imperiums, die haben Wolfsfellmäntel, Zweihandhämmer und keine Helme, dafür reichlich Bart und Mähne^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Gut, ich kenne mich eigentlich nicht aus mit dem Imperium. Nach einer Weile überlegen dachte ich auch, dass es Ritter sein könnten, aber ich war immer noch von den Wolfsreitern der Space Wolves eingenommen. Ich kenn eh nur die Ritter des inneren Zirkels und die des Sonnenordens.

• also ich habe das base jetz auf 50x50 mm angepasst. es passt aber nur das eine charaktermodell drauf.
    wie is das jetz regeltechnisch? muss ich jetz immer ansagen "schau, der gilt als 2". und wie is das wenn nur noch großmeister und einer
    stehen, in der einheit und der letzte soldat fällt auch? wie markiert man das dann?

ich bin in solchen sachen noch nich so erfahren