2.000 Punkte gegen Space Marines

  • Ahoy zusammen,


    am Samstag werde ich mein Warhammer 40k-Jahr schön gediegen gegen einen bisher unbekannten Gegner ausklingen lassen. Ich weiß nicht sicher, ob der Gegner Standard-Marines, Blood Angels oder Dark Angels spielt, Space Marines halt. Mein Gegner ist anscheinend für einen harten Siegeswillen bekannt, will ihm also keine Spielereien in den Rachen werfen. Ich bin noch etwas unschlüssig, habe aber eine auf Erfahrung basierende, gut spielbare Liste zusammengeschrieben:



    *************** 2 HQ ***************


    Destruktor-Lord
    - Kriegssense
    - Durasempisches Geflecht
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - - - > 160 Punkte


    Hochlord
    - Kriegssense
    - Gedankenkontrollskarabäen
    - Phasenverzerrer
    + Kommando-Gleiter
    - Gauss-Kanone
    - - - > 240 Punkte


    Herrscherrat
    + - Bote der Zerstörung
    - Solarimpuls
    + - Bote der Verzweiflung
    - Schleier der Finsternis
    + - Bote der Ewigkeit
    - Chronometrum
    - - - > 155 Punkte



    *************** 1 Elite ***************


    5 Eliminatoren
    - - - > 95 Punkte



    *************** 4 Standard ***************


    10 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 170 Punkte


    5 Extinktoren
    - Tesla-Karabiner
    - - - > 85 Punkte


    6 Necron-Krieger
    - - - > 78 Punkte


    5 Necron-Krieger
    - - - > 65 Punkte



    *************** 2 Sturm ***************


    6 Kanoptech-Phantome
    - 3 x Fesselspulen
    - - - > 240 Punkte


    4 Destruktoren
    - - - > 160 Punkte



    *************** 3 Unterstützung ***************


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Todessichel
    - - - > 175 Punkte


    Monolith
    - - - > 200 Punkte



    Gesamtpunkte Necrons : 1998



    Destruktorlord wird Kriegsherr (Kämpfer) und darf altbewährt die Phantome anführen, um im Nahkampf egal wen oder was wegzurocken. Der Hochlord geht alleine mit Überflugattacken auf Terminatorjagd oder knuspert den einen oder anderen Panzer. Der Chronometrum-Kryptomant darf die 10 Extinctoren anführen, der Solarimpuls-Kryptomant bekommt 5-Krieger-Lebenspunkte spendiert und der Schleier-Kryptomant schockt angeschlossen an die Eliminatoren und brennt hoffentlich ein Ziel vollkommen weg. Sicheln und Mono sind ne sichere Bank, wenngleich die natürliuch auch sterben können. Wichtig ist mir vor allem das gute DS der Schablone und der Todesstrahlen, alles andere ist mehr oder weniger nettes Beiwerk. Destruktoren können mit DS3 und Erzfeind sehr gut normale Marines mit 3+ Rüster zerlegen und haben dank Sprungtruppen immer genug Abstand.


    Wie gesagt, keine ausergewöhnlichen Spielchen, ne ganz solide Anti-Dosen-Liste, die mit dem One-Shot-Eliminatortrupp ne kleine Überraschung bereithalten...bin mir vor allem in punkto Sicheln, Monolith und Destruktoren noch nicht 100%ig sicher, vor Panzern habe ich aber egal wie keine Angst. Hätte evtl. gern ein paar Skaras in der Liste, wenn dann aber genug, um Verluste zu verkraften, also 10 Stück statt den Destruktoren...ach...die Qual der Wahl...
    Kenne die Dark Angels/Blood Angels nicht wirklich, halten die außer Todeskompanie und Nahkampf-Übermenschen was Gemeines bereit, was gut gegen Necrons funktionieren würde?


    Freue mich auf Kommentare zur Liste und zur Spielweise :tongue:

    Necrons ~ 16.000 Punkte / 80% bemalt

  • Viel kann ich dir dazu nicht sagen da ich meine Necroins komplett anders spiele. Aber du hast zu wenig/kleine Standards finde ich. Die raucht er dir schneller auf als du schauen kannst.


    Retter weg beim Gleiterlord der soll nur überflugattacken machen und Fahrzeuge schreddern.


    Statt dem Cryptomanten bei den Exis spendier denen lieber einen Ratslord mit besserem Rüster, Sense und Regenerator (Scarabs nicht vergessen). Sonst überstehen die keinen Nahkampf.


    Und 5 Eliminatoren halte ich für zu wenig um wirklich etwas zu bedrohen. Ich spiel entweder 1x10 oder 2x5.

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