• Ich denke mal, dass dieses Thema schon öfter hier behandelt wurde... jedoch war ich in der Bastel- und Bemalecke noch nicht wirklich aktiv drin.

Ich habe hier den Quiek Kopfjäger vor mir stehen, und will ihn eine grüne Rüstung geben.
    Male ich hier das Metall einfach grün an oder mische ich mein grün mit silber?

Welche Techniken gibt es hier? Die standart bemalung ist ja Rot.

Außerdem wollte ich fragen wie ich kratzspuren und abschürfungen hinbekomme? Einfach mit silber drüber und mit silber an den Kanten lang?

M.f.G. Soulcom

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/pr…Id=prod1160067a

• Also man kann ganz gut eine normale Farbe mit einer Metallfarbe mischen des funktioniert und gibt teiweise schöne Töne.

Die Kanten kannst du mit Silber akzentuieren des funktioniert. Aber schön unregelmäßig machen und mit zwei abgestuften Akzentfarben

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Bemal doch einfach;
    die Ruestung in einem gruen deine Wahl, mische es danach mit beige und buerste es trocken, akzentuiere alle Kanten anschließen mit einem hellen Silber und zu guter Letzt washt du das Ganze, mit einem gruenem Wash.

Fertig !

gruß Malte

• Weil es sonst ein zu helles, unnatürliches grün ergibt, ebenso wie wenn man rot und weiß mischt und rosa bekommt xDDD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT