Tiermenschen Neueinsteiger

  • Ich bin am überlegen mit zusammen mit meinem Bruder eine Tiermenschen Armee zuzulegen weil wir dann alle Chaosfraktionen besitzen würden. Was sollte man den sich auf jedenfall zulegen oder beginnen. Rentiert sich die Streitmachtbox?


    Ich bin jetzt mal das Armeebuch am durchstöbern. Wie schaut es denn mit den Minotauren aus. Die sind ja relativ leicht zerbrechlich. Wie schaut es denn aber aus wenn in der ersten Reihe ein Todesbulle und zwei Sturmbullen stehen. Dann könnte man in nen anderen Trupp noch den großhäuptling, ein Ast und nen kleinen Schami stopfen. Bei dem Regiment mit dem Todesbullen kann das Regiment ja nicht angegriffen werden und die 3 Chars dürften doch alles platt hauen...


    Aber wie gesagt ich bin absoluter Neuling bei den Tieren. Was ist den bei den Tiermenschen die große Schwäche das sie bei Combat so bevorteilt werden?

  • Die Streitmachtbox denke ich lohnt sich nur wenn du Bestigor willst, da man die nnoch ausbauen muss sonst lohnen die sich nicht.
    Für den Anfang würde ich mal folgendes besorgen: 30Gor, einige Ungor, AST, Todesbulle, Minotauren, Schamane


    Schamane zum Schaden machen und buffen der Gor
    AST wichtig für Urwut und sonstige Moraltests
    Gor können wennn man den Wiederstand der Gegner senkt oder ihre Stärke erhöht ganz gut austeilen
    Ungor lenken den Gegner ab und können gut üder den Überfall kommen
    Todesbulle und MInos teilen einfach nur sehr stark aus. Wenn die mit 4 Attacken pro Modell und Stärke 5 zuhauen steht meistens nichts mehr das zurückhauen kann.


    Ich denke mal die Schwächen der Tiermenschen sind, dass sie praktisch keinen Fernkampf und nicht so große Zauberkraft haben. Somit musst du halt dich voll auf Nahkampf verlassen und da können andere Völker ähnlich heftig wie du austeilen.
    Einige Auswahlen von Monstern sollen auch nicht so der HAmmer sein, aber da kenn ich mich zu wenig aus.

    Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung


    Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

  • Ja aber ist das dann nicht sehr stark wenn man ein Todesbullen mit 2 Sturmbullen noch in ner Einheit hat mit 3 Minos das kommen soviel Attacken Aufpralltreffer dann die drei Chars Minotauren, zerlegen die nicht einfach alles dann?


    Hm ja gut Fernkampf sieht wirklich sehr mau aus.

  • Ja, tun sie. Ist der klassische Todesstern bei den Tiermenschen...
    Die primären Fragen wären erstmal, wieviel Punkte Ihr haben wollt und ob Ihr lieber Minos oder Bestigors haben wollt. Die Streitmachtbox ist ziemlich gut um den Kern (Gors) zu stellen, spielt ihre Stärken aber erst bei mehrfachen Kauf und Einsatz der Bestigors aus.

  • Also wir spielen eigentlich immer nach Combat. Ja wollen halt die besonderheiten der Tiermenschen dann auch mal spielen. Also dicke Monster, Minos alles was Martialisch ist.


    Hm jetzt aber mal die Frage, wie werde ich mit so einem Todesstern fertig. Gut man kann ihn umlenken, aber das kann der Gegner wenn er geschickt ist ja auch verhindern. Klar ein Zauber der zur rechten Zeit da durchkommt kann viel Schaden anrichten, aber jetzt mal abgesehen von Zaubern.

  • Vllt. hilft dir das hier weiter, zwecks Auswahlen, Spielweise und Ideen:


    http://www.youtube.com/user/OnceBitten360/videos?view=0


    Sehr zu empfehlen, ich sehe seit langer Zeit alle Videos. Ein sehr fähiger Spieler!


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --