Tiermenschen Neueinsteiger

  • Ich bin am überlegen mit zusammen mit meinem Bruder eine Tiermenschen Armee zuzulegen weil wir dann alle Chaosfraktionen besitzen würden. Was sollte man den sich auf jedenfall zulegen oder beginnen. Rentiert sich die Streitmachtbox?


    Ich bin jetzt mal das Armeebuch am durchstöbern. Wie schaut es denn mit den Minotauren aus. Die sind ja relativ leicht zerbrechlich. Wie schaut es denn aber aus wenn in der ersten Reihe ein Todesbulle und zwei Sturmbullen stehen. Dann könnte man in nen anderen Trupp noch den großhäuptling, ein Ast und nen kleinen Schami stopfen. Bei dem Regiment mit dem Todesbullen kann das Regiment ja nicht angegriffen werden und die 3 Chars dürften doch alles platt hauen...


    Aber wie gesagt ich bin absoluter Neuling bei den Tieren. Was ist den bei den Tiermenschen die große Schwäche das sie bei Combat so bevorteilt werden?

  • Die Streitmachtbox denke ich lohnt sich nur wenn du Bestigor willst, da man die nnoch ausbauen muss sonst lohnen die sich nicht.
    Für den Anfang würde ich mal folgendes besorgen: 30Gor, einige Ungor, AST, Todesbulle, Minotauren, Schamane


    Schamane zum Schaden machen und buffen der Gor
    AST wichtig für Urwut und sonstige Moraltests
    Gor können wennn man den Wiederstand der Gegner senkt oder ihre Stärke erhöht ganz gut austeilen
    Ungor lenken den Gegner ab und können gut üder den Überfall kommen
    Todesbulle und MInos teilen einfach nur sehr stark aus. Wenn die mit 4 Attacken pro Modell und Stärke 5 zuhauen steht meistens nichts mehr das zurückhauen kann.


    Ich denke mal die Schwächen der Tiermenschen sind, dass sie praktisch keinen Fernkampf und nicht so große Zauberkraft haben. Somit musst du halt dich voll auf Nahkampf verlassen und da können andere Völker ähnlich heftig wie du austeilen.
    Einige Auswahlen von Monstern sollen auch nicht so der HAmmer sein, aber da kenn ich mich zu wenig aus.