1500 Punkte gegen Tau

  • Nabend ,kommt ein wenig kurzfristig ich bräuchte aber mal eure Hilfe bei der Zusammenstellung einer Liste gegen Tau.
    Hier meine Ur-Liste


    *************** 1 HQ ***************


    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Bolter
    - 1 x Energiefaust
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Melter
    - 1 x Artillerieoffizier
    - 1 x Leibwächter
    - Plattenrüstung
    - - - > 192 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    6 Gardisten
    - Spezialoperation: Infiltration
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 121 Punkte


    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte
    6 Gardisten
    - Spezialoperation: Infiltration
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 121 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    + Infanterietrupp
    - Sprenggranaten
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    - Plasmapistole
    + Infanterietrupp
    - Sprenggranaten
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Flammenwerfer
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Flammenwerfer
    - - - > 680 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
    - 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Geschützbatterie
    + - Koloss
    - Schwerer Bolter
    - Gepanzerte Kabine
    - - - > 155 Punkte


    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1499
    Danke schon mal für konstruktive Vorschläge.Hoffentlich locke ich einige Veteranen aus ihren Höhlen.
    Das Spiel ist morgen.


    .

    Einmal editiert, zuletzt von Abysall Dwarf ()

  • Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Bolter >>> raus
    - 1 x Energiefaust >>> raus ggf Melterbombe
    - 1 x Veteran mit Sanitätsausrüstung >>> raus
    - 1 x Veteran mit Regimentsstandarte >>> raus dafür Z.B. Autokanone rein oder Sniper
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteran mit Melter
    - 1 x Artillerieoffizier >> zu teuer
    - 1 x Leibwächter
    - Plattenrüstung ---> zu teuer
    - - - > 192 Punkte



    *************** 3 Elite ***************
    6 Gardisten >>> runter auf 5 geht ja nur um die Spezialwaffen oder ?
    - Spezialoperation: Infiltration (Deepstrike schätze ich mal?)
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 121 Punkte


    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte
    6 Gardisten >>> runter auf 5 geht ja nur um die Spezialwaffen oder ?
    - Spezialoperation: Infiltration (Deepstrike schätze ich mal?)
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 121 Punkte
    *************** 2 Standard ***************
    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Zugkommandeur
    - 1 x Soldat mit Sanitätsausrüstung >>>> raus dafür Flamer z.B. rein
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    + Infanterietrupp
    - Sprenggranaten
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Sinn fraglich ist es 1*30 Mann oder 3*10 ?
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Sinn fraglich ist es 1*30 Mann oder 3*10 ?
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    - Kommissar
    - Plasmapistole >>>> punktegrab
    + Infanterietrupp
    - Sprenggranaten >>>>>>>>>>>>>>>>>>> Sinn?
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Raketenwerfer Team
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Flammenwerfer
    + Spezialwaffentrupp
    - 3 x Flammenwerfer
    - - - > 680 Punkte


    Veteranentrupp
    - Grenadiere >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> DS4 ist bei Tau oft dabei drüber nachdenken ob es lohnt, Seargent Harker ggf rein un über die Flanke in 1 Chimäre mit Multilaser und schwerem Flamer, dann Trupp umbewahhnen
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Laserkanone
    - 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - Veteranensergeant
    - 1 x Plasmapistole >>>>>>>>>>>>>>>>>>> punktevernichtung
    - 1 x Energiefaust >>>>>>>>>>>>>>>>>>> punktevernichtung
    - - - > 165 Punkte


    *************** 1 Unterstützung ***************
    Geschützbatterie
    + - Koloss
    - Schwerer Bolter
    - Gepanzerte Kabine >>>>>>>>>>>>>>>>>>> punktevernichtung
    - - - > 155 Punkte


    (Warum der Koloss ?)



    Tipp: Aegislinie rein z.B.


    Ansonsten ist das Konzept deiner Liste etwas unklar und mehr info's sind immer besser. Leman Russ magst du nicht? Oder Vendetten ?

  • Hmmm, das ist mal eine etwas andere Liste aber ich befürchte, dass der Tau dich ziemlich zusammen schießen wird. Ich persönlich mag GArdisten garnicht. Den Kommandotrupp würde ich klassich in einer Chimäre mit 4 Plasmawerfer spielen. Falls du die Infateriezüge zusammen spielen möchtest dann reicht auch ein Funkgerät. Allerdings würde ich ganz dringend einen Kommisar anschließen=>unnachgiebig! Mörser raus und dafür Raketenwerfer rein. Wenn du soviel Infaterie spielst dann würde ich dir auch zu einer Aegis raten, 4er Deckung ist schon nicht schlecht. Waffenteams lohnen sich meiner Meinung nach nur Maschkas und RW. Vetereanen mit HArker sind schon cool aber teuer, dafür stylisch :) Aber wenn, dann würde ich sie als Pioniere spielen (Sprengladung + Melterbomben) und sie flanken lassen. Dazu eventuell drei MElter/Plasma. Alle Pistolen und Gedönse kannste weglassen, die lohnen sich nie. Dazu ne Chimäre mit Flamer und die Feuerkrieger können sich warm anziehen.


    Viel Spaß!

  • Hab mal ne neue Liste mit euren Tipps gezaubert.


    *************** 1 HQ ***************
    Kommandotrupp der Kompanie
    - Kompaniekommandeur
    - 1 x Veteran mit Funkgerät Fahren und aus allen Rohren feuren
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer
    - Plattenrüstung
    + Chimäre
    - Multilaser
    - Schwerer Bolter
    - - - > 175 Punkte
    *************** 3 Elite ***************
    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Infiltration Deepstrike
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte
    5 Gardisten
    - Spezialoperation: Infiltration Deepstrike
    - 2 x Melter
    - Upgrade zum Sergeant
    - - - > 105 Punkte
    Soldat Sly Marbo
    - - - > 65 Punkte
    ************** 3 Standard ***************
    Veteranentrupp
    - Pioniere
    - 3 x Veteran mit Plasmawerfer Linien in unordnung stürzen.
    - Sergeant Steinzahn Harker
    - - - > 200 Punkte
    Infanteriezug
    + Kommandotrupp des Zuges
    - Kommandant Chenkov
    - 1 x Soldat mit Funkgerät
    - 1 x Waffenteam mit Raketenwerfer
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp 2 mal 20 oder einmal 30 und 10 Mann
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Infanterietrupp
    - Soldat mit Funkgerät
    - Soldat mit Granatwerfer
    - Upgrade zum Sergeant
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Mörser Team
    + Unterstützungstrupp
    - 3 x Maschinenkanonen Team
    - - - > 415 Punkte
    Veteranentrupp
    - Grenadiere
    - 1 x Veteran mit Funkgerät
    - 1 x Veteranen Waffenteam mit Maschinenkanone Damage Dealer
    - 3 x Veteran mit Scharfschützengewehr
    - Veteranensergeant
    - - - > 130 Punkte
    *************** 2 Unterstützung ***************
    Leman-Russ-Schwadron
    + - Leman Russ Kampfpanzer Kugelfänger
    - Schwerer Bolter
    - Paar schwere Bolter
    - - - > 170 Punkte
    Geschützbatterie ihn aus der deckung Treiben
    + - Koloss
    - Schwerer Bolter
    - - - > 140 Punkte
    Gesamtpunkte Imperiale Armee : 1505
    Plane einen riesen Mob auszustellen und auf ihn zu zustürmen und ihm mit den LemandRuss und Koloss seiner gefählicher Waffen berauben.
    Sniper sollen stören und Chars wenn möglich killen /beschäftigen.Sly soll rein gehen Grante werfen mit Glück Beschuss überleben und in den Nahkampf.
    Gardisten sollen Panzer zerstören ,danach in den Nahkampf wenn möglich oder Char mit Melter killen.

  • Chenkov bringt dir nur was wenn du Rekrutentrupps und schickt die nächste Welle spielst. Ich meinte einen normalen Kommisar für 35 Punkte. Diese Option kannst du direkt bei den Infanteriezügen auswählen. Dann rennt dein GEwaltmopp so gut wie nie weg und führt die meisten Befehle (MW)) auch aus :)