Nach längerer Blut-Abstinenz packe ich mal wieder meine Bloodies aus.
Es wird gegen Orkz gehen, es soll aber keine reine Anti-Liste sein, darum könnte man sicherlich hier und da was besser aufstellen, aber ich habe auch Sachen eingepackt die mir einfach optisch und fluffig gefallen^^
Mich würde interessieren ob ich mit der Liste gegen nen guten Ork-Spieler ne Chance habe.
(Er wird viele Boyz stellen, sowie Bossbikaz, einige Plünderaz und 2 Kampfpanzas, sowie einigen anderen Kram)
*************** 1 HQ ***************
Scriptor
- Epistolarius
- Terminator-Rüstung
- Sturmschild
- Schwert des Sanguinius
- Zorn entfesseln
- - - > 195 Punkte Teuer, dafür zäh und sehr kampfstark. Hat eine Psi-Axt. Kann auch schon mal nen Whaaaghboss plattmachen wenn nötig
*************** 3 Elite ***************
Furioso-Cybot
- Blutfaust & Schrapnell-Kanone
- Schwerer Flammenwerfer
- - - > 135 Punkte Einfach fluffig und mit Schrapnell und schwerem Flamer gegen Orks die Hölle
Sanguiniuspriester
- Sprungmodul
- - - > 75 Punkte Einer muss einfach mit. Kommt in den großen Sturmtrupp um diese deutlich aufzuwerten
Ordenspriester
- - - > 100 Punkte Statt nem Reclusiarchen um Punkte zu sparen. Soll die Todeskompanie stark aufwerten
*************** 4 Standard ***************
Todeskompanie
7 Todgeweihte
- 1 x Energiewaffe
- - - > 155 Punkte Kommen in den Stormraven und sollen mit Ordenspriester angreifen um so ziemlich alles aufzuräumen...
Todeskompanie-Cybot
- Paar Blutklauen
- Sturmbolter & Melter
- - - > 125 Punkte Ist vor allem fluffig, kann aber mit den Klauen potentiell ganze Horden von Orkz aufmischen. Fliegt im Stormraven mit
Sturmtrupp
10 Space Marines
- Sprungmodule
- 9 x Kettenschwert
- 7 x Boltpistole
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 235 Punkte Mein Standart-Haupttrupp. Melter kommen mit, weil die Modelle welche tragen, aber damit kann man schonmal Kampfpanzas knacken wenn nötig. Je nach Aufstellung und Mission noch in 2 5er aufgeteilt.
Sollten mit dem Sanguiniuspriester im Angriff ordentlich Schaden machen können. Dank ihrer Schnelligkeit sollten sie den Orkz die extrem wichtigen Angriffsvorteile (Zusatzattacke, Rasender Angriff) nehmen können
Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 4 x Kettenschwert
- 3 x Boltpistole
- 1 x Melter
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Boltpistole
- 1 x Energiefaust
- - - > 135 Punkte Ein kleinerer Trupp für Missionsziele oder schwächere Gegner. Ausrüstung auch so weil an den Modellen vorhanden
*************** 1 Sturm ***************
Baal-Predator
- Flammensturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte Total fluffig und gegen Orkz sicherlich richtig gespielt die Hölle. Soll über die Flanke kommen und Plünderaz hinter der Aegis Plattform grillen
*************** 1 Unterstützung ***************
Stormraven-Landungsschiff
- Synchronisierter Multimelter
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 200 Punkte Einfach sehr stark, vor allem in der aktuellen Edition. Kommt zwar spät und kann dann auch erst in der nächsten Runde seine Ladung absetzen, dann rockt es aber ordentlich.
Vorher versuche ich die gefährlichen Plünderaz zu dezimieren, da die mir den Vogel aufgrund der MAsse an Schüssen vom Vogel holen können...
Gesamtpunkte Blood Angels : 1500
So, bin mal auf Feedback gepannt