1500 Punkte BLOOD ANGELS gegen Orkz

• Nach längerer Blut-Abstinenz packe ich mal wieder meine Bloodies aus.
    Es wird gegen Orkz gehen, es soll aber keine reine Anti-Liste sein, darum könnte man sicherlich hier und da was besser aufstellen, aber ich habe auch Sachen eingepackt die mir einfach optisch und fluffig gefallen^^
    Mich würde interessieren ob ich mit der Liste gegen nen guten Ork-Spieler ne Chance habe.
    (Er wird viele Boyz stellen, sowie Bossbikaz, einige Plünderaz und 2 Kampfpanzas, sowie einigen anderen Kram)

*************** 1 HQ ***************

Scriptor
    - Epistolarius
    - Terminator-Rüstung
    - Sturmschild
    - Schwert des Sanguinius
    - Zorn entfesseln
    - - - > 195 Punkte Teuer, dafür zäh und sehr kampfstark. Hat eine Psi-Axt. Kann auch schon mal nen Whaaaghboss plattmachen wenn nötig

*************** 3 Elite ***************

Furioso-Cybot
    - Blutfaust & Schrapnell-Kanone
    - Schwerer Flammenwerfer
    - - - > 135 Punkte Einfach fluffig und mit Schrapnell und schwerem Flamer gegen Orks die Hölle

Sanguiniuspriester
    - Sprungmodul
    - - - > 75 Punkte Einer muss einfach mit. Kommt in den großen Sturmtrupp um diese deutlich aufzuwerten

Ordenspriester
    - - - > 100 Punkte Statt nem Reclusiarchen um Punkte zu sparen. Soll die Todeskompanie stark aufwerten

*************** 4 Standard ***************

Todeskompanie
    7 Todgeweihte
    - 1 x Energiewaffe
    - - - > 155 Punkte Kommen in den Stormraven und sollen mit Ordenspriester angreifen um so ziemlich alles aufzuräumen...

Todeskompanie-Cybot
    - Paar Blutklauen
    - Sturmbolter & Melter
    - - - > 125 Punkte Ist vor allem fluffig, kann aber mit den Klauen potentiell ganze Horden von Orkz aufmischen. Fliegt im Stormraven mit

Sturmtrupp
    10 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 9 x Kettenschwert
    - 7 x Boltpistole
    - 2 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 235 Punkte Mein Standart-Haupttrupp. Melter kommen mit, weil die Modelle welche tragen, aber damit kann man schonmal Kampfpanzas knacken wenn nötig. Je nach Aufstellung und Mission noch in 2 5er aufgeteilt.
    Sollten mit dem Sanguiniuspriester im Angriff ordentlich Schaden machen können. Dank ihrer Schnelligkeit sollten sie den Orkz die extrem wichtigen Angriffsvorteile (Zusatzattacke, Rasender Angriff) nehmen können

Sturmtrupp
    5 Space Marines
    - Sprungmodule
    - 4 x Kettenschwert
    - 3 x Boltpistole
    - 1 x Melter
    + Upgrade zum Sergeant
    - 1 x Boltpistole
    - 1 x Energiefaust
    - - - > 135 Punkte Ein kleinerer Trupp für Missionsziele oder schwächere Gegner. Ausrüstung auch so weil an den Modellen vorhanden

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
    - Flammensturmkanone
    - Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
    - - - > 145 Punkte Total fluffig und gegen Orkz sicherlich richtig gespielt die Hölle. Soll über die Flanke kommen und Plünderaz hinter der Aegis Plattform grillen

*************** 1 Unterstützung ***************

Stormraven-Landungsschiff
    - Synchronisierter Multimelter
    - Synchronisierte Laserkanone
    - - - > 200 Punkte Einfach sehr stark, vor allem in der aktuellen Edition. Kommt zwar spät und kann dann auch erst in der nächsten Runde seine Ladung absetzen, dann rockt es aber ordentlich.
    Vorher versuche ich die gefährlichen Plünderaz zu dezimieren, da die mir den Vogel aufgrund der MAsse an Schüssen vom Vogel holen können...

Gesamtpunkte Blood Angels : 1500

So, bin mal auf Feedback gepannt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• sieht ganz solide aus...wo soll denn der scriptor mit rein? musst halt schauen wie du am anfang für blutdurst würfelst...

problem sehe ich, wenn er 30er mobs stellt und auf ballerburg spielt...er zerschießt erst deine fahrzeuge mit den panzern und plünderaz und nen 30er mob willst du mit deinen sturmtruppen nicht angreifen...abwehrfeuer tut da einfach mal verdammt weh...

wenn er schon ne psi-axt trägt, gib ihm macht des helden als psikraft mit, das bringt mehr als das schwert denke ich

R.I.P. = Rentner in Prügellaune

suche digitale Bemalanleitung für Dunkelelfen in papierform...besitze kein Smartphone oder Tablet der Marke mit dem angefressenem Obst oder einer anderen Firma.
    PN an mich ;)

suche zauberin aus dem gussrahmen des schwarzen drachen

Einmal editiert, zuletzt von Rawes ()

• Bei dem Scriptor hast du natürlich Recht, habe mich verklickt...
    Spiele den Mit der "Schwert des Sanguinius" Psikraft auch nur wenn er ein Schwert oder einen Stab trägt...

Und jetzt wo du es sagst, der Scripto in Termirüstung würde quasi alleine auf dem Feld stehen, hab sonst immer nen Taktischen Trupp dabei xD

Und mein Gegner spielt eine gemischte List, wir beide wollten kein ausgemaxxtes Spiel spielen...
    Und Ballaboyz hauen zwar viel Abwehrfeuer raus, aber bei 60 Schuss traffen gerade mal im Schnitt 10, davon verwunden 5 wovon 1-2 die Rüstung durchdringen, wogegen dann noch "Verletzungen ignorieren" greift...
    Immer noch besser die anzugreifen und denen den Angriffsbonus zu nehmen als von denen im Angriff aufgrund von der MAsse niedergemacht zu werden...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Ich werde die Liste nochmal abändern, merke dass ich etwas außer Übung bin...

Denke mal dass ich nen Trupp für den Scriptor einführen werde (vermutlich mein bewährter 10er Taktischer Trupp mit Laserkanone), sowie ihm eine andere Psikraft geben (s.o.)
    Mal sehen, da ich aktuell auf den Codex der Dark Angels warte, muss ich die Zeit bis dahin überbrücken...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT