Chaoskrieger des Nurgle umbauen

  • Hallo, ich habe ja schon einen Thread über den Umbau von Chaostrollen aufgemacht, jetzt mache ich hier noch einen über den Umbau von Nurglekriegern auf. Ich will nämlich von jedem der Chaosgötter eine Kriegereinheit in der Armee haben, aber das nur so nebenbei. Einfach das Farbschema anzupassen, erscheint mir gelinde gesagt stinklangweilig und ideenlos, daher hatte ich überlegt, den Jungs die Bäuche mitsamt Rüstung per GS aufzublähen und dazu mit einem Handbohrer Löcher hineinzubohren, um den Verfall nochmal auszudrücken. Die Hörner an den Seiten wollte ich abschneiden und durch ein kurzes an der Stirn ersetzen, wie bei Typhus. Zudem würde ich die Jungs rein aus Fluffgründen mit Zweihandwaffen ausstatten, um die mit Nurgle assoziiertze Langsamkeit auszudrücken :tongue:


    Daher meine Frage: Haltet ihr das für machbar? Kann man mit einem Handbohrer (wie dem von GW) so kleine Löcher bohren? Und was meint ihr zu der Skizze? Ist selbstgezeichnet, das in der rechten Hand soll eine Zweihandwaffe darstellen, habe mich an denen von GW orientiert. Würde mich über Antworten freuen!


    Ach ja, und zur Bemalung: Die Rüstung wird dunkelgrün mit schleimgrünen Kantenakzenten und erhält den für meine Chaoskrieger obligatorischen Glanzlack-Anstrich auf der Hauptfarbe, nicht auf den Details. Waffen und eben genannte Details werden mit Rhinox Hide grundiert und dann mit Skrag Brown, Jokaero Orange und Leadbelcher trockengebürstet, um Metall/Rost in natürlicher Mischung zu erzeugen. Details auf den Waffen sollten dann in einer Art gammliger Bronze bemalt werden, ebenso die Hörner der Krieger. Wenn ich wieder in Deutschland bin (also im Sommer... :O ), gibts wahrscheinlich auch Bilder vom Rest der Armee, sollte ich auf meinem Schreibtisch Platz finden...

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

  • Daher meine Frage: Haltet ihr das für machbar? Kann man mit einem Handbohrer (wie dem von GW) so kleine Löcher bohren? Und was meint ihr zu der Skizze? Ist selbstgezeichnet, das in der rechten Hand soll eine Zweihandwaffe darstellen, habe mich an denen von GW orientiert. Würde mich über Antworten freuen!


    Das ist definitiv machbar, wenn auch recht aufwändig. Die Handbohrerlöcher sind dabei das kleinste Problem, das funktioniert prima! ^^
    Was ich schwierig finde sind die aufgeblähten Bäuche. Die GW-Krieger sind so kompakt uns starr, dass da nur schwer umgebaut werden kann.
    Einfacher (wenn auch viel, viel teurer) wären wohl die Körper der Ritter (oder der neuen Verstossenen), da dort wenigstens die Arme separat sind.


    Die Krieger halten ihre Ellebogen ja quasi an der Hüfte. Da einfach einen Schmerbauch druff zu klatschen, sieht vermutlich nicht so gut aus.
    Deine Skizze (nice work btw.) zeigt ja auch, dass die rundlichere Form die Armhaltung beeinflußt.


    Lass dich aber davon nicht entmutigen und lass uns an deinem Fortschritt teilhaben! :thumbup:


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ja es ist definitiv machbar:


    Guckst du hier: Nurglekrieger Umbauten


    Eines der Probleme hat Grobo ja bereits erwähnt: Die Modelle sind sehr starr.


    Du hast die Wahl das Bauchstück, Bauch- und Brüststück etc. herauszutrennen und aus Milliput oder Greenstuff einen neuen Oberkörper zu gestalten (das Schneiden ist übrigens eine Herausforderung).
    Das beste Ergebnis hatte ich bisher mit einem Krieger, dem ich nur Arme, Beine und Umhang gelassen habe und den Rest nachgebaut habe.
    Das Gestalten des Oberkörpers ist aber gar nicht mal so leicht - besonders was gerissene Gürtel etc. angeht - ist es eine Herausforderung.


    Ich habe grad so einen wie er die vorschwebt in Arbeit - wenn er fertig ist dann mache ich mal ein Bild.



    Alternativ kannst du über den Originalkörper einen neuen gestalten. Ist "einfacher" sieht aber (zumindest bei mir) auch so aus.


    Dazu kommt, dass du die beiden Körperelemente nicht mehr separat bemalen kannst. Falls du das eh noch nie gemacht hast ist es kein Problem ;)


    Mein Hauptproblem ist allerdings der Zeitaufwand. Ich sitze Exigkeiten an einer Figur, mit dem Wissen, dass noch 44 andere auf mich warten...


    Ich bin gespannt auf Deine Umsetzung. Viel Erfolg :):)

  • Ljevid, an deinen Umbau hatte ich gedacht und wollte mich daran orientieren. Wahrscheinlich werde ich nie so gut sein wie du, aber ich werds versuchen...


    Ach ja, separat habe ich die Teile wirklich noch nie bemalt, das Problem habe ich schon mal nicht :D Ich glaube, ich werde das Bauchstück rausschneiden und wenn die Jungs am Ende halt etwas größer werden, sind es halt sehr aufgequollene Kerle. Jetzt hatt ich noch die Idee, den Bauch vielleicht über den Gürtel hängen zu lassen. Mal schauen, ich habe ja jetzt hier am Ende der Welt in Orewa Zeit genug, zu planen :O

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.