2000 pkt Düesterland Kampagne gegen Vamps

• Hey liebes Board,

am Freitag ist es dann so weit, ich werde das erste mal meine Dämonen ins Feld führen.

Und das in einer Kampagne das heist folgender Held ist gesetzt:

Herold des Khorne
    + Obsidianrüstung
    ---> 150 Pkt

Nun hab ich mir mal Gedanken über ne Liste gemacht und hab zwei Varianten und weis nicht, da ich Vampire als Gegner logischerweise noch nicht einschätzen kann welche davon sinniger ist.

1. Liste zu dieser Liste tendiere ich am ehesten:

0 Kommandant
    3 Helden: 480 Pkt 24,0%
    4 Kern: 722 Pkt 36,1 %
    2 Elite: 240 Pkt 12,0%
    2 Selten: 495 Pkt 24,7%

++++++++ 3 Helden ++++++++

Herold des Khorne, General
    + Obsidianrüstung
    ---> 150 Pkt

Herold des Tzeentch
    + Spruchbrecher, Meister der Zauberei
    + AST, Standarte der Magieverweigerung ~ sinnig? ~
    + Lehre der Schatten
    ---> 240 Pkt

Herlod des Slaanesh
    ---> 90 Pkt

++++++++ 4 Kern ++++++++

27 Zerfleischer, CSM
    + Ikone des ewigen Krieges
    ---> 379 Pkt

14 Dämonetten, CSM
    + Banner der Extase
    ---> 223 Pkt

10 Horrors
    + Lehre des Tzeentch
    ---> 120 Pkt

5 Gargs
    ---> 60 Pkt

++++++++ 2 Elite ++++++++

3 Kreischer ~leider nicht mehr vorhanden~
    ---> 120 Pkt

3 Feuerdämonen ~leider nicht mehr vorhanden, sinnig?~
    ---> 120 Pkt

++++++++ 2 Selten ++++++++

8 Slaaneshbestien
    ---> 440 Pkt

1 Slaaneshbestie ~Umlenkerfiend~
    ---> 55 Pkt

Insgesamt: 1997 Pkt

Alternativ wollte ich schonmal en BD reinpacken, allerdings kann ich den bei nur 50 Pkt für Dämonengeschenke nicht wirklich schützen oder ? Denkt ihr das wäre klüger?

Naja wollte einfach mal nach Tipps fragen.

Das einzige was ich über meinen Gegner weis ist das er nen Strigoi spielt. Was ich aber erahne sind Gruftschrecken, Verfluchte und Ghule.

danke schon jetzt für eure Tipps und Ideen ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

• hmm Bluter würde ich dann nur mit Axt des Khorne und Unvergängliche Wut spielen, hast zwar keinen Schutz kannst aber versuchen seinen Gen. zu jagen und hoffen das ihn die Rübe runterhaust.
    Problem ist halt nur , das es ein Vampier mit ihm Aufnehmen kann. aber jetzt nur ne Obsitianrüstung reinzuhauen wäre ahhh da der Vamp eh stärke 5 hat bleibt dir bestenfalls noch nen 5+ rüster ~.~

hmm weiß nicht die 6 Bestien sind sehr groß, spielst du die sie sehr direkt drauf oder ?
    Über die Kreischer habe ich leider keine Spielpraxis, aber sind 3 net zu wenig und wären die Punkte woanders nicht besser aufgehoben ?
    mb wären Zerschmetterer gut, wenn du an die Einheit rankommst in dem sich der General Vamp aufhält könntest du ihn mit Todesstoß evtl kaputt bekommen ( wäre Ärgerlich für den Vamp )
    und hast ne sehr harte Einheit.

Den Magie Herri find ich sehr gut.

Wird glaub ich aber ne Harte Nuss gegen Vamps mit der Liste da dir die Masse fehlt. ( als Dämon zwar immer , aber auch die menge an atacken.)

Die Feuerdämonen sind halt so lala. Kleine Störeinheiten vom Gegner kannst damit aber los werden.

In Stiller Anteilnahme.

R.i.P Warhammer.

2003- 11.7.2015

• Ja also meine Liste sah dann doch anders aus ca. so:

14 Dämonetten mit herold (nur lähmende Klinge passte noch in die Punkte rein ^^ sonst wäre er sicehr nackt gewesen)

29 Zerfleischer mit dem Herold des Khoren der Obsidianrüstung trug (er darf halt net sterben wegen Kampagne)

6 Fiends (sollten als flankeneinheit kommen und so von links nach rechts die Platte helfen leerzuräumen, hab bisher leider nur 3 Zerschmetterer werden aber am Samstag auf 6 aufgestockt ^^)

1 Fiend (Umlenker)

5 Gargs (Umlenker)

Der Tzeentchherold (AST , großstandarte der Magieverweigerung, meister der Lehre(Schatten), Spruchbrecher (also der kleine weis leider grade net wie er heist ^^)

Blutdämon (Unvergängliche Wut, Rüstung des Khorne)

Also das Spiel war ..... lehrreich ^^

Hab sehr hoch verloren aber lag hauptsächlich an meiner Nervosität und ganz ehrlich DUMMHEIT ^^

Seine Liste in etwa:

Strigoi auf Flederbestie

2 Nekromanten Stufe 2

2* ca. 20 Zombies

ca. 20-30 Verfluchte

ca. 20-30 Ghule

8 Gruftschrecken

Als kurze Zusammenfassung:

Erste Runde schreit er mir das einzelne Fiend weg mit der Bestie, fand ich war net so clever gab bessere Ziele ^^ ansonsten passiert bei ihm fast nix.

meine Erste Runde ich mach den ersten Fehler und Rücke mit den Fiends so vor das ich nur 25% hinter nem Gebäude stehe und fang mir so den Flankencharge der Gruftschrecken :mauer: und en Frontcharge von einem Zombieblock. Naja zerhack ihm fast alle Zombies, und seine Gruftschrecken machen mir nichts dank miasma, heir nun die frage plöbbeln dann Zombies UND Gruftschrecken oder nur die Zombies durchs kampfergebniss?

2. Runde passiert das schlimmste Fluch der Jahre auf meine Zerfleischer.

meine 2. ich vergess vor lauter schattengrube zaubern (bannrolle) und dem Gedankenskalpell (scheitere an Komplexität) den Fluch der Jahre zu bannen :mauer:

Seine dritte er stellt mir Zombies vor meine Zerfleischer, durch tote erwecken, und die Gruftschrecken fangen an meine Fiends zu zerreißen.

Meine 3 ich vergesse WIEDER DEN BLÖDEN FLUCH ZU BANNEN !!!!!!! Wie dumm kann ich denn sein? Ne der Wahnsinn...... So ein spielerisches unvermögen meinerseits, fiese nervosität, naja ich charge Zombies zerleg sie und stolper en paar schritte vor. Die Fiends leben immernoch machen baer nun net mehr wirklich viel an den Gruftschrecken dank erbärmlichem Würfeln.

Seine 4. er zaubert mir wieder Zombies vor den Block, seine Gruftschrecken rauchen meine Fiends auf.

Meine 4. Ich zerhack die Zombies und sag mit dem Bluter (der den das ganze spiel gejagt hat) endlich en angriff auf seinen Strigoi an (dadurch das er so angst vor ihm hatte dachte ich mir das ding hat net viel an rüssi oder retter). Das hat das Spiel dann für mich noch gerettet den er hat mir vorgeschlagen aufzuhören dafür lässt er meinen General leben. Das konnte ich bei nem Kampagnespiel net ausschlagen, da er wenn ich später auf der Generalstabelle ne 1 oder 2 oder 3 gewürfelt hätte ihn längere Zeit bzw garnicht mehr hätte einsetzten können. Somit haben wirs da beendet haben aber den Kampf Strigoi gegen Bluter noch aus Spass gemacht, Ergebniss Strigoi tot erste Runde ^^ Wenigstens ein kleiner moralischer Sieg.

Naja wenigstens gings um nix und ich hab viel gelernt.

Fazit:

Fiends mit Schattenlehre unterstützt sind echt gut, die haben viel länger durchgehalten als ich dachte, und so meine Mitte theoretisch freigehalten, allerdings waren sie dafür etwas teuer, werd sie aber sicher nochmal einsetzten.

BD war klasse aber hat sich zu lange (danke meinem Unvermögen) mit Verfolgungen aufgehalten.

Zerfleischer hab ich falsch gespielt und nichts von gesehen ^^

Gargs haben ihren Job gut gemacht.

Helden waren auch gut soweit.

Tja die Dämonetten kamen net weit, hab ich vergessen zu sagen wurden in der zweiten Runde so gut wie totgekreischt.

Wir haben ne Menge spielerische Fehler gemacht in dem Spiel zb Rasserei beim Strigoi vergessen und so weiter, wäre dann vll anders ausgegangen, aber wiegesagt war ein sehr lehrreiches Spiel und da es um nix ging ausser nem Kampf is es auch net weiter tragisch. Aus Fehlern lernt man und für mein erstes richtiges Spiel gegen Vamps wars sehr interessant und wir hatten ne Menge Spass. An dieser Stelle nochmal danke an meinen angenehmen Gegner ^^

"I am the master of my fate. I am the captain of my soul."