Höllenglocke und Zauberpatzer

  • Hi,


    ich hab da mal eine Frage.


    Wenn ich nun eine Höllenglocke habe und der Graue Prophet auf dieser einen Zauberpatzer würfelt, und der Wurf auf die Zauberpatzertabelle eine 3 ist , wird der Zauberer, laut Tabelle, W6 Zoll weit in eine zufällig ermittelte Richtung geschleudert (Abweichungswürfel). Was passiert nun ?


    a) Er fliegt von der Glocke und die Glocke ist zerstört
    b) Er fliegt von der Glocke und die Glocke wird nicht zerstört
    c) Es passiert etwas anderes ??? Wenn ja was ?


    falls b) richtig sein sollte könnte er sich dann mittels Schwefelsprung wieder hoch teleportieren , auf die Glocke ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen.

  • Habe das RB gerade nicht hier aber steht da vieleicht "der zauber"? Und nicht der Zauberer?
    Wen nicht wuerd ich sagen b) da der GP keinen einfluss auf die HG hat sondern das regiment welches es schiebt und der gloeckner, der GP steht da ja nur oben drauf und zaubert.
    Aber bin mir nicht sicher aber fuer mich hoert sich das am richtigsten an.
    Und der GP darf sich eher nicht auf die HG drauf huepfen. Er koennte sich vieleicht dem scheiebendenregiment anschliessen und dann auf die glocke gehn.
    Hoffe habe geholfen.




    Greetz

  • ich glaube b klingt am richtigsten aber wenns nach GW geht dann glaub ich c) und zwar das es vielleicht die glocke+den propheten irgendwo hinschleudert! (oh man ganz schön heftiger zauber!)!!! aber das ist nur ne wage vermutung die ischer nicht richtig ist!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.

  • Ich glaube das wird so geregelt:
    Er bleibt auf der Glocke bekommt aber den Schaden als wäre er bei der Zufallsbewegung in eine andere Einheit geprallt.
    Also doch c)

  • hab die chroniken leider nicht zur hand.. aber da steht das drinnen...
    glaub chroniken 1 oder 2.


    glaub es passiert nix.. aber les es lieber nach, bzw lass es dir nachlesen :D

    *piep*

  • Was anderes, kann ein Glocxkenfahrer sich mittels Schwefelsprunge mitsamt der Glocke teleportieren, oder von der Glocke runter, oder was passiert dann?

  • das geht überhaupt nicht du kannst schwefelsprung mit einem auf glocke nicht einsetzen

    Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

  • Hi!


    Wenn der Zauberer auf einem Monster oder Streitwagen sitzt und einen Zauberpatzer 3 erleidet, wird er nicht w6 zoll weggeschleudert sondern prallt sofort gegen sein "Reittier" und beide erleiden einen s10 Treffer.


    Schwefelsprung kann nicht auf einen Prophet auf Glocke gewirkt werden....steht ausdrücklich bei der Zauberbeschreibung dabei.


    Gruß Khar

  • ich glaube dmit wäre das geereglet!!!

    Metal is the only REAL music!!!


    Morgens wollte sie ihn spüren,
    mit den Lippen zart berühren,
    zum Blasen an den Mund hin führen.
    Heiß floss es dann in sie hinein - ja so ein Kaffee der ist fein.