Ave!
Ich würde gerne nach fast 15 Jahren Abstinenz wieder anfangen zu spielen. Vom Design und der Geschichte sprechen mich die Grey Knights einfach am meisten an, während mein ehemaliger waldelfengleicher Kollege mit den Tau beginnen wird. Ich hätte diesbezüglich ein paar Fragen, auf die ich noch keine Antwort gefunden habe:
1. Ich bin zwar nicht geizig, aber mache mir dennoch Gedanken über das Preis/Leistungsverhältnis. Würde also daher eventuell mal einen gebrauchten Trupp bei Ebay ersteigern wollen. Da momentan nur (aus meiner Sicht suboptimal) bemalte Einheiten zu finden sind, stelle ich mir die Frage, wie problemfrei man diese wieder mit Farbentferner oder Ähnlichem in den Urzustand bringen kann. Hat da jemand Erfahrung mit, bzw. rät mir davon ab?
2. Gibt es Alternativen zu den GW Farben? Ich weiß, dass weiß nicht gleich weiß ist, aber gibt es auch hier günstigere und vernünftige Alternativen?
3. Gibt es Einwände, warum wir nicht bei Wayland Games bestellen sollten? Schien mir alles recht vernünftig...
4. Dann noch ein Gedanke zu dem Basteln der Modelle und dem...öhm...'du hast was du siehst'-Dingens. Ist schon recht spät und will jetzt nimmer googeln, aber mich doicht: wysiwyg oder so. Kann ich erfahrungsgemäß die ersten 5-10 GKs mit Hellebarden (ich habe normalerweise ein ästhetisches Problem mit Stangenwaffen und bevorzuge zwei Einhänder, aber an den Modellen finde ich sie funky) ausrüsten und werde diese dann auch auf Turnieren einsetzen können, oder wird man nicht so viele Modelle mit Hellebarden nutzen?
Ansonsten schon mal ein Danke im voraus, gute Nacht und verzeiht mir meine vielleicht doch recht albernen Fragen...