1850 dark eldar liste

• mal einfach wortlos meine dark eldar liste:

*************** 1 HQ ***************

Haemonculus 50 Punkte
    - Säurewerfer 10 Pkt.
    - - - > 60 Punkte

Haemonculus 50 Punkte
    - Säurewerfer 10 Pkt.
    - - - > 60 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Fleischgeborenen-Trupp
    3 Fleischgeborene Kabalenkrieger 36 Pkt.
    - 3 x Schattenkatapult 45 Pkt.
    + Schattenviper 55 Pkt.
    - Splittergewehr kostenlos
    - Nachtfeld 10 Pkt.
    - - - > 146 Punkte

*************** 5 Standard ***************

Kabalenkrieger-Trupp
    10 Kabalenkrieger 90 Pkt.
    - 1 x Schattenkatapult 15 Pkt.
    - 1 x Schattenlanze 25 Pkt.
    + Schattenbarke 60 Pkt.
    - Schattenlanze kostenlos
    - Nachtfeld 10 Pkt.
    - Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    + Schattenbarke 60 Pkt.
    - Nachtfeld 10 Pkt.
    - Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    + Schattenbarke 60 Pkt.
    - Nachtfeld 10 Pkt.
    - Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    + Schattenbarke 60 Pkt.
    - Nachtfeld 10 Pkt.
    - Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

Kabalenkrieger-Trupp
    + Schattenbarke 60 Pkt.
    - Nachtfeld 10 Pkt.
    - Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 210 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************

Nachtrabe-Jagdbomber 145 Punkte
    - 4 x Nekrotoxinrakete 40 Pkt.
    - Nachtfeld 10 Pkt.
    - Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

Nachtrabe-Jagdbomber 145 Punkte
    - 4 x Nekrotoxinrakete 40 Pkt.
    - Nachtfeld 10 Pkt.
    - Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 205 Punkte

Schattenjäger 105 Punkte
    - 3 x Schattenlanze kostenlos
    - Nachtfeld 10 Pkt.
    - Flackerfeld 10 Pkt.
    - - - > 125 Punkte

Gesamtpunkte Dark Eldar : 1851

ich setzte mal auf viel standart und masse vllt könnt ihr mir noch nen paar tipps geben wie ich die liste noch verbessern kann :D

• Also ich finde Folterer sind die besseren Standards. Ich spiele diese immer in 5er TRupps mit Säurewerfer. Große 10er Trupps KAbalenkrieger hab ich auch mal gespielt aber irgendwie sterben die halt extrem schnell und da mittlerweile die Insassen in offenen Fahrzeugen auch S4 Treffer bekommen ist es mir oft schon passiert, dass der komplette Trupp vernichtet wurde. Und die BArken exlodieren bei mir irgendwie immer :) Da sind Folterer mit W4 und FnP irgendwie stabiler und können im Notfall auch mal Marines oder sogar Termis angehen, allerdings nur wenn der DS-Wurf für den Säurewerfer entsprechend ist.

Von den Bombern halte ich ebenfalls nicht viel, ich siele meistens nur eine Aegis mit Vierlingsflagg und besetze diese mitnem 3er Trupp Folterer. Ansosnten ignoriere ich Flieger so lange bis ich keine anderen Ziele mehr habe. Den Bomber spiele ich deshalb nicht, da die Unlichtbombe eine 3 Zoll Schablone benutzt und wenn der Gegner einigermaßen spielen kann triffst du damit max ein Modell und dieses hat dann oftmals auch noch Deckung. Darüberhinaus wird er von so ziemlich allen Fliegern ohne Mühe runtergeholt und das auch noch für weniger Punkte.

Was ich mr in letzter Zeit überlegt habe ist ein 10er Trupp Grotesquen mit Malys (ganzer Trupp vollkommen imun gegen PSI) und einen Haemunculus für den zweiten Schmerzmarker direkt ab Beginn. Malys erlaubt es dir ausserdem vor dem Spiel W3 Einheiten umzupositionieren. Diese Einheit ist so gut wie nicht zu töten und in Missionen wie "Das Relikt" Golf wert. Zumindestens in der Theorie. Ich werde das demnächst mal testen müssen.

Ah und falls du doch die Krieger spielen willst dann las die Lanzen weg und spiel nur Katpulte, wenn du dich bewegt und das musst du immer mit DE können schwere Waffen nur noch auf die 6 treffen. Splitterwaffenvorrat ist übrigens bei 10er Trupps in BArklen echt super und wertet die ganze Einheit extrem auf.

• >>> Was ich mr in letzter Zeit überlegt habe ist ein 10er Trupp Grotesquen mit Malys (ganzer Trupp vollkommen imun gegen PSI) und einen Haemunculus für den zweiten Schmerzmarker direkt ab Beginn. Malys erlaubt es dir ausserdem vor dem Spiel W3 Einheiten umzupositionieren. Diese Einheit ist so gut wie nicht zu töten und in Missionen wie "Das Relikt" Golf wert. Zumindestens in der Theorie. Ich werde das demnächst mal testen müssen. <<<

naja die Buffs die der Gegner auf seine Truppen macht sind immer noch machbar und "nicht zu töten" ?? Öhm.... ne geht eigentlich ganz gut. Für Relikt gibt es gemeinere Sachen ^^

• Klar gibt es für das Relikt gemeinere Sachen aber nicht mit den Dark Eldar oder was schwebt dir da vor?

Abgesehen davon zieht der Trupp i.d.R. jede Menge Feuer auf sich, was wiederum der restlichen Armee zu Gute kommt. Aber wie gesagt ist alles nur Theorie und der Versuch einen stabilen Trupp mit Dark Eldar zu stellen, welcher nicht so schnell zu töten ist. Dass man ihn durchaus wegbekommt ist mir klar aber nicht ohne erheblichen Feueraufwand. Natürlich sollte sich der Trupp so oft wie möglich in Geländezonen aufhalten, da der RW ziemlich schlecht ist :)