Zwergenstrategien??

• Tja, die Frage ist eigenlich recht leicht. Durch die mangelnde Bewegung bleibt ja nur Stehen und warten , aber da wir meißt in riesigen Schlachten aufeinanderprallen (2*2m) und der Gegner das erwartet, wollte ich mal andere Strategien lesen.
    Ich habe z.Z. eine ziemlich schußkräftige Armee und als nächstes gilt es eine Festung zu verteidigen (eher ein Vorposten) gegen Söldner Vamps und/oder Chaos

Aaarrrgghhh!!!!

• ich hab in einem WD mal ne arme gesehen, die fast keine fernkampf einheit drin hatte. die hatte glaube ich hauptsächlich slayer, eisenbrecher, langbärte und gyrokopter.

Sigmar war ein Schwächling, und sein Imperium auf Falschheit gegründet. Ich werde ihn vernichten, ihn und seinen falschen Gott. Die Stadt des Ulric wird brennen, und die Erinnerung an den Emporkömmling ausgemerzt werden.

• Also falls du als zwerg wirklich eine andere strategie verwenden willst dann spiel auf masse.Ohne scheisse manche werden nu sagen hat der ein rad ab zwerge und masse vergiss es aber genau das erwartet kein gegner und ganz ehrlich das problem der zwerge ist das sie ausmaniviert werden dan einer flanke steh und sogar irgendwann zwerge fliehen.Spiel auf masse von klankriegern die seite an seite vormaschieren keiner deiner gegner hat soviel masse nur halt flanke jäger und flieger und da kommen die gyrocopter ins spiel weiss ja nicht wieviel punjkte nur ich würde alle seltenen auswahlen in gyros stecken und min immer einen in die rechten und einen in die flinbke flanke und sowas wie schwarze reiter chaosbabrenreiter etc. zu vernichten.Ich habe ka mehr ob zwergenkönig irgendwie schneller laufen könenn durch runen etc.(hab den codex nicht mehr hatt ihn mir mal ausgeliehen) man muss den könig zu ausrüsten das er auch wirklich mitmischen kann problem der chars der zwerge ist das wenn der gegner keinen bock hat sich mit 20 eisenbrecher und einem zwergenkönig auseinanderzusetzen ist wohl klar das er irgendwo anders angreift und mit B3 brauchst du 3 runden bis du bei der flanke bist wo man dich angreift und dann ist das spiel fast vorbei und dann sind 500 punkte futsch.

Nu wieder weg von meinem exkurs also viele klankrieger mit eisenbrechern slayern und hammerträger(die sind unnachgiebig glaub ich gegen vamps und chaos sehr praktisch)
    komplett den fernkampf qweglassen und hinten noch berwerker.Das erwartet keiner.Aber als verteidigung für eine burg würd ich pers. eine fernkampf armee aufstellen die sich gewaschen hat!!!soviele orgelkanonen wie möglich kanonen steinschleudern und als verteidung der burg eisenbrecher viele eisenbrecher und als kern nur musketenschützen.

Blutdämonen sind die wandelnden Halbgötter des Todes...
    Sie sind hasserfüllte Kreaturen...
    Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

Einmal editiert, zuletzt von sleepy ()

• also ich wuerde auch auf so viele musketen wie moeglich bauen. dazu noch ein paar grenzlaeufer die solange in nem wald bleiben bis gegner wunderbar in der flanke angegriffen werden kann. bergwerker und du raeumst dazu noch das feld von hinten auf. so hat er naemlich 3probleme die im ernsthafte sorgen machen: kuemmert er sich zu erst um deine fernkampfwaffen oder unterstuetzt er seine truppen im nahkampf oder beschuetzt er seine kriegsmaschinen. gyros sind auch sehr nuetzlich um bergwerker zu unterstuetzen einfach hinter feindliche linie und kraeftig einheitzen das macht im dann schon ordentliche bedenken

• sleepy hat mich auf eine gzte Idee gebracht. Eine Reihe Klankrieger und das ein oder andere Regi. als geschlossene Formation vormarschieren lassen. Dahinter 4 oder5 Gyrocopter und dahinter Kriegsmaschienen und wenig Musketen um den Rücken zu decken. Nur um den Kampf gegen Vamps mach ich mir ein wenig Sorgen , da die Klankrieger nich immun gegen Psych. sind. Hab 3 Maschienisten, die sollten sicherstellen, dass das Regi. mit dem Obervamp auch zerlegt wird. Wir spielen 7500 Punkte.
    Chaos wird glaub ich hart. Hab ich noch nie gegen gespielt

Aaarrrgghhh!!!!

• also chaos 7500 punkte dann hat er sicher min einen grossen dämon dabeiund viele fleigende charaktere und 2 fliegende regimenter heisst schon ein paar kanonen und speerschleudern jkede menge speerschleudern dein gegner wird sicher chaosritter dabei haben die sind echt der horror ein 10er reiment auserkorene chaosritter mit einem chaosgeneral drin ist so gut wie nicht aufhaltbar.

sleepy

Blutdämonen sind unsterbliche Krieger und werden solange kämpfen, bis der Krieg selbst aufhört zu existieren...

• hi leute!
    sleepy: die idee mit der masse is geil, werd ich mal ausprobieren...
    Akki: bei chaos sei verdammt vorsichtig! da stehste 100% nem haufen chars gegenüber! alle gepumpt bis unter die halskrause und wahrscheinlich ziemlich schnell. ich vermute auch das dein gegener archaon dabei haben wird. also zie dich in deinen bunker zurück und sei vorsichtig! n haufen runenschmiede mit antimagierunen sind auch sehr ratsam, ne groooooooße artilerie is auch n muss mit deinen maschinisten müsstest du da schonmal gut beraten sein. aber diesmal keine bergwerker, die werden's nicht bringen, eher n paar slayer und harte regis, n dämonenslayer is auch ratsam falls er irgentwelche große fiecher dabei hat. (meiner hat mal bi 4000P. n riesen und n drachenoger shaggoth plattgemacht) und als kern auf jeden fall musketen! die fezten die scheiß-ritter aus den sätteln!

kekslord

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• Keks lord hoffew dir istbewusst das die ritter dann immernoch einen 3+ RW haben bzw. 4+ bei normalen chaosrittern!

• 3+ ist auch nicht so toll wenn genug treffen . eine 33% chance das einer stirbt und die kosten ja nicht wenig !
    ballert sie ausseinnader !

Gruss Goldi

• Hoffe dir ist bewusst das ein musketenschütze bei zwergen 12P kosztet und treffen und verwunden muss er erstmal lange reichweite 5+ trifft er verwunden 4+ un dann noch einen 3+ RW ...sag alles

• vorher kommen aber noch die orgelkannonen zum einsatz . da beliben dann icht mehr so viele ritter übrig .ausserdem die masse macht es . es ist klar das sie nicht alles wegballern können aber viel . dann kann der zwerg nur hoffen das es genug war :D

Gruss Goldi

• Ich denke zwei Orgelkanonen, zwei Kanonen, drei Steinschleudern und 40 Musketen sowie 20 Armbrüste und vier Gyrocopter unterstützt von 3 Maschienisten sollten da einiges weghauen. Auf Speerschleudern steh ich nicht so. Und wenn da noch sehr viel durchkommt sollten das die Krieger und der andere Rest schon erledigen.

Aaarrrgghhh!!!!

• Slayer sind auf jeden gut. genau so wie Orgelkanonen, eisenbrecher und langbärte (Beides ohne Musiker) und natürlich Musketen

A.C.A.B

Traue niemals einem Elfen

• goldi, du sprichst mir aus der seele! *löl*

kekslord

ps: sleepy: mein name wird zusammen geschrieben.....

sie werden kommen....
    du wirst sie nicht hören....
    du wirst sie nicht sehen....
    bis sie da sind....
    doch dann bist du so gut wie tot....

• ich denke das ist schon verjährt!!

;)

There´s no justice, there´s just ME!!!

worship me

:anbeten: TRIPLEWHOPPER anbeter :schwärmen:

DÖNERTÖTER