Ein freundliches Hallo in die Runde.
Ich lese mir zur Zeit die Regeln der 6ten Edition durch und möchte mit meiner Fantasytruppe zu 40K rüberwechseln, welches keiner von uns je gespielt hat.
Mein Armeeaufbau kann so teuer (€) sein wie er will, da ich es langsam angehen lassen werde. Ich möchte nur verhindern mir jetzt etwas zu kaufen weil es günstiger ist (z.B. Armeebox), nur um es dann in der Zukunft gegen andere Dinge auszutauschen.
Daher hab ich das Forum nach Informationen über den Necron-Armee-Aufbau durchstöbert und diese auch gefunden. Leider konnte ich mir daraus immer noch nicht so "die" Liste machen, auf die ich hinarbeiten möchte. Also ein neues Thema... warum auch nicht?
Was mir optisch gefällt: Der Hochlord auf dem Gleiter, Destruktor-Lord, C'tan Fragment, Extinktoren (finde die Krieger echt häßlich), Skarabäen, Monolith (+++).
Daraus habe ich Folgendes gebastelt:
2 HQ : 400 Pkt. 25.8%
2 Elite : 280 Pkt. 18.0%
2 Standard : 340 Pkt. 21.9%
2 Sturm : 330 Pkt. 21.2%
1 Unterstützung : 200 Pkt. 12.9%
0 Befestigung
*************** 2 HQ ***************
Hochlord, Kriegssense
+ Kommando-Gleiter, Gauss-Kanone -> 80 Pkt.
- - - > 180 Punkte
Destruktor-Lord, Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen
- - - > 160 Punkte
Herrscherrat
+ Bote der Verzweiflung, Schleier der Finsternis -> 60 Pkt.
- - - > 60 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Eliminatoren
- - - > 95 Punkte
C'tan Fragment
- - - > 185 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
10 Extinktoren, Tesla-Karabiner
- - - > 170 Punkte
*************** 2 Sturm ***************
6 Kanoptech-Phantome, 3 x Fesselspulen
- - - > 240 Punkte
6 Kanoptech-Skarabäen
- - - > 90 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Monolith
- - - > 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1550
Und hier meine Fragen an euch:
--- Ich habe Zweierlei über den Hochlord auf dem Gleiter gehört... A: Er ist super gewesen und mit der 6ten Edition noch besser geworden... B: Er kann keine Überflugattacken mehr machen, gilt als Streitwagen und ist Mist. Kann man da nun schon sagen was stimmt? Hätte ihn gerne dabei, weiß aber nicht wie man ihn ausrüsten sollte.
--- Brauchen die Extinktoren jeweils einen Transporter oder laufen die auch gut einfach so übers Feld und schießen? Gegen Tesla-Waffen spricht hoffentlich nichts, die Gauss-Bewaffnung erinnert mich so an "Doppel-Gitarren"
--- Wie könnte man den Herrscherrat weiter ausbauen? Habe gelesen, dass dies das Herz der Spieltaktik ist... bin von den ganzen Sonderregeln aber mehr als überfordert. Selbiges gilt für das C'tan Fragment.
Gängige Spielgrößen in 40K sollen 1750-1850 Punkte sein. So das stimmt hat die Liste ja noch Luft um Dinge hinzuzufügen.