ja hi ich weiss so themen sind massig hier vorhanden nur kp obs mir was bringt mich jetzt stundenlang da durchzulesen ... hab in geraumer zukunft nen turnier zu bestreiten .... keine beschränkungen 2222 punkte ... gibts eurer meinung was was auf keinen fall fehlen darf ... hab schon was länger nicht mehr gespielt und bin was eingerostet

2222 punkte was sollte rein
-
- WHFB
- ManMitAxt
-
-
Ich denke Grollschleudern mit Genauigkeit, Durchschlags- (und Brandrunen) sind fast immer dabei.
-
2x Grollschleudern
-
Grollschleudern, Kanonen, Panzerking oder Amboss mit Runenmeister, Klankrieger oder Langbärtehorde mit ZHW, Hammerträger, AST. Das übliche halt.
-
Ok wie siehts aus mit schuetzen kann man die gebrauchen ... Bzw orgel ...
-
Schützen sind halt so eine Sache man kann mit KMs meistens mehr Schaden machen. Zwergenschützen speziell Armbrustschützen sind halt gleichzeitig noch brauchbar im Nahkampf. Wenn man nicht alzu offensiv spielt lohnen sich 1-2 Orgelkanonen schon.
-
also koennte man quasi im kern auf armbrustschuetzen mit zweihandwaffen als horde aufbauen? oder ist das zu laff als kern
-
Ich würde keine Schützenhorde aufstellen. Die sind doch sehr teuer pro Modell.
-
Kann man schon machen. Sind nur drei Punkte mehr als Klankrieger. Für den Preis kann man andererseits schon Langbärte mit KG5 einpacken. Ist so ne Sache. Ich würde eine Horde Klankrieger/Langbärte mitnehmen die sind Pflicht. Man kann die Armbruster schon auch in 10er oder 25er Trupps mitnehmen. Einen zweiter großere Nahkampfblock sollte neben den beiden vorher genannten noch zustzlich dabei sein.
-
dann vll horde langbaerte und ne normale einheit hammertraeger ... reicht das als nahkampf einheuten ... ? oder mehr
-
Wie waers mit langbart grenzlaeufern mit wurfaexten oder lohnt nicht
-
Also hab hier mal ne idee ...
40 langbartgrenzlaeufer mit wurfaexten und grugnis meisterrune
24 hammertraeger mit schild kampfrune entschlossenheitsrune
1 kanone schmiede brandrune
2 orgel
1 groll mit genauigkeit und zwei durchschlag
1 koenig schildtraeger schild panzerrune flinkheit kraftrune trotz feuerrune
1 runenschmied schild magiebannende und vernichtende
1 ast
1 gyro -
Ich finde das Grenzläuferupgrade lohnt nur, wenn man auch offensiv spielt und dabei die Kundschafterregeln ausnutzt. Nur um die Wurfäxte zu bekommen die man dann 1-2 mal pro Spiel wirft sollte man es besser nicht kaufen, wenn man aber den Gegner einfach mit Elite Infantrie mit Stehen und Schießen überraschen will...naja seis drum. Der Gyro wird schnell weggenommen wenn sonst nichts weiter vorrückt. Die Entschlossenheitsrune braucht man bei Hammerträgern nicht.
-
der gyro sollte in den rücken fallen wenn ich angegriffen werde entschlossenheit waren noch punkte übrig und kundschafter sollten auch dafür da sein wenn ich vll gegen ne gegnerische ballerburg oder so spiele dass ich schnell da bin ... aber was mir an der ganzen sache kein bisschen gefaellt ist dass ich einfach mal gar nix aufm feld hab xD
-
Und mal so ne frage ... Haette ich mit dieser liste ueberhaupt ne chance .... Kommt mir sehr ineffektiv vor
-
Ich habe mal an deine Vorschläge angelehnt eine Liste erstellt und diese noch ein wenig abgewandelt:
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Schild, Schildträger
+ 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Kraftrune, 1 x Panzerrune, 1 x Steinrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 125 Pkt.
- - - > 298 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain
+ 1 x Gromril-Meisterrune -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 115 PunkteRunenschmied, Zweihandwaffe, Schild
+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
- - - > 151 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
35 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Entschlossenheitsrune -> 20 Pkt.
- - - > 535 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
30 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
- - - > 440 PunkteGrollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
- - - > 155 PunkteGrollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune, 1 x Brandrune -> 55 Pkt.
- - - > 135 PunkteKanone
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
- - - > 130 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGyrokopter
- - - > 140 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 2219
So würde ich in etwa spielen. Die zwei Opgeln können gut sein sprengen sich aber zu schnell selbst und helfen kaum was gegen andere Beschussarmeen. War der Thain in deiner Liste gar nicht geschützt?
-
find die liste richtig gut ... hatte noch nur alles überschlagen der bekommt natürlich schutz ... stellt sich mir immernoch die frage reichen da wirklich zwei nahkampfblöcke allein oder gehen die unter?... wie wäre es bspw mit langbärten mit schild ohne zweihaender also s4 ist ja schon was
-
Ich denke schon, dass zwei Blöcke reichen. Klar kann man auch mit 120 Klankriegern kommen aber mit zwei Grollschleudern dünnt man den Gegner immer schon sehr schön. Du musst halt hoffen, dass sie keine Fehlfunktionen haben und dass sie nicht mit KM Jägern in Kontakt kommen. Schön den Beschuss zuteilen, damit einige Einheiten des Gegners bereits davonrennen. Schilde kann man schon auch machen des funktioniert oft ähnlich gut aber mit ZHW ist man meistens ein wenig besser dran, zumahl du mit einem großen Block von 40 oder so den Gegner schon erschlagen kannst nachdem er einmal zugehauen hat. Mit dem Gryo braucht man ein wenig Erfahrung, da sollte man vorher ein paar Testspiele machen, sonst weis man mit dem schnell nicht wohin und er stirbt recht schnell vorallem bei Zaubern und KMs.
-
also mit dem gyro hab ich bis jetzt nur gute erfahrungen gehabt ... klar muss man aufpassen aber das klappt schon irgendwie ... alles klar dann werd ich mir wohl noch ne zweite grollschleuder zulegen müssen ;)... teste das ganze demnächst mal
und mir würd noch ne absicherung irgendwie für die kriegsmaschinen ganz nett sein kp 5 slayer oder nen drachenslayer der da rumhüpft
-
*************** 1 Kommandant ***************
König, General, Schild, Schildträger
+ 1 x Meisterrune der Flinkheit, 1 x Kraftrune, 1 x Feuerrune, 1 x Panzerrune, 1 x Meisterrune des Trotzes -> 125 Pkt.
- - - > 298 Punkte*************** 2 Helden ***************
Thain
+ 1 x Gromril-Meisterrune -> 25 Pkt.
+ Armeestandartenträger -> 25 Pkt.
- - - > 115 PunkteRunenschmied, Schild
+ 1 x Meisterrune der Balance, 1 x Magiebannende Rune -> 75 Pkt.
- - - > 147 Punkte*************** 1 Kerneinheit ***************
39 Langbärte, Upgrade zu Grenzläufern, Zweihandwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 571 Punkte*************** 4 Eliteeinheiten ***************
28 Hammerträger, Musiker, Standartenträger, Champion
+ 1 x Grungnis Meisterrune -> 50 Pkt.
- - - > 416 PunkteKanone
+ 1 x Schmiederune, 1 x Brandrune -> 40 Pkt.
- - - > 130 PunkteGrollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 2 x Durchschlagsrune -> 75 Pkt.
- - - > 155 PunkteGrollschleuder
+ 1 x Genauigkeitsrune, 1 x Durchschlagsrune -> 50 Pkt.
- - - > 130 Punkte*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Orgelkanone
- - - > 120 PunkteGyrokopter
- - - > 140 PunkteGesamtpunkte Zwerge : 2222
habe das mal weitestgehend übernommen nur halt aus den 35 39 gemacht und aus 30 28 ... die lücken fülle ich dann mit charakteren auf ... und hab kleinigkeiten geändert... werde das mal ausprobieren so wies da steht ... aber hab immernoch fragen ... ist die mr der balance wirklich der vernichtenden vorzuziehen ... und mir ist grad die idee gekommen statt dem ast nen meistermaschinisten für die grollschleudern einzupacken ... fragen über fragen xD