Kann diese Liste funktionieren?

• Ich habe nicht vor diese Liste normal zu spielen. Die Frage ist nur ob ich damit gegen jemanden Erfolg haben kann der selbst ziemlichen cheese aufstellt.
    Das Ziel ist es einfach das so gut wie nichts in der feindlichen Schusslinie stehen muss. Die Artellerie hat sperrfeuer, die Jetbikes können in der Nahkampfphase in Deckung, die Kriegsfalken bleiben in Reserve (solange ich nicht wirgendwie Fahrzeuge mit ihnen zerstören muss) und das invisi-council hält genug aus, dank 2+ reroll.

*************** 2 HQ ***************
    Eldrad Ulthran
    - - - > 210 Punkte

Invisi-Council, geht auf Thelepathie und versucht Unsichtbarkeit zu bekommen.

Runenprophet, Runen der Vorhersehung, Runen der Klarheit, Gunst des Schicksals
    - - - > 110 Punkte

10 Runenleser, 1 x Nebelschleier, 7 x Flammen der Wut, 1 x Stählerne Entschlossenheit, 1 x Khaines Segen
    - - - > 355 Punkte

Hat dann hoffentlich einen wiederholbaren 2+ Deckungswurf.

*************** 5 Standard ***************
    3 Gardistenjetbikes, 1 x Shurikenkanone
    - - - > 76 Punkte

5 Ranger, Weltenwanderer
    - - - > 120 Punkte

Campen eigenes Misssionsziel

- - - > 76 Punkte

- - - > 76 Punkte

4 Gardistenjetbikes
    - - - > 88 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
    5 Kriegsfalken, Exarch, Hochfliegen
    - - - > 132 Punkte

- - - > 132 Punkte

- - - > 132 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
    3 Unterstützungswaffen, Warpkanone
    - - - > 150 Punkte

3 Unterstützungswaffen, Monofilamentweber
    - - - > 90 Punkte

2 Unterstützungswaffen, Infraschallkanone
    - - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Eldar : 1847

• Kann die Liste funktionieren? Ja, klar. Kommt aber auch auf den Gegner an. Hast du da an was spezielles gedacht?

Grundsätzlich wirst du Probleme dabei haben ein Missionsziel einzunehmen. Zu umkämpfen geht vielleicht noch, aber wenn der Gegner noch nen Spielzug bekommt macht er deine Jungs im Nahkampf platt.

Womit du schon beim Hauptproblem bist. Eine Liste die dich schnell angreift und Flammenwerfer hat wird dir den Tag schnell vermießen.

Du hast auch nicht übermäßig Feuerkraft drin. Und wenn Eldrad die Kraft nicht bekommt oder dir ein Scriptor die Psi-Kräfte blockiert ist schnell Ende im Gelände.

Und wenn die Gardistenbikes boosten um den Decker zu bekommen werden sie ihre schwere Waffe kaum vernünftig einsetzen können.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Also, das Ziel wäre mit einer Death Korps of Krieg mitzuhalten, das Artellerie spamt (Deren Medusa Artellerie, die kein Fahrzeug ist ist echt hart, 4Hp und tonnenweise Besatzung für 100 Punkte). Kleine Einheiten sind schwerer zu treffen, und einige Waffen verwunden immer auf 2+, was gut ist gegen wiederstand 7. Die Monofilamentweber sollte ich vieleicht durch Warpkanonen ersetzen.

Einmal editiert, zuletzt von Sandermatt ()