Anfängerfrage zum Armeeaufbau

• Ich habe bisher ausschlieslich gemalt und noch nie eine Armee für ein Spiel aufgebaut, daher hätte ich jetzt mal einige Fragen:

Wenn ich ein Modell in einer Einheit zum Beispiel zu einem Champion aufwerten will, kostet das ja zusätzliche Punkte. Sagen wir ich will eine Einheit aus 10 Sauruskriegern aufstellen. 1 Sauruskrieger kostet laut Regelbuch 11 Punkte, also bin ich bei 10 Modellen bei 110 Punkten, soviel ist mir klar. Jetzt heißt es weiter, dass der Bruterste(=Champion) 12 Punkte kostet. Jetzt meine Fragen:

1) Heißt dass, dass der Bruterste eigendlich 23 Punkte, also die normalen 11 Punkte eines sauruskriegers + 12 Punkte, kostet, oder kostet der Bruterste nur 12 Punkte?

2) Wenn ich eine Einheit aus 10 sauruskriegern aufstellen will, die 1 Champion(12 Punkte), einen Musiker(6 Punkte) und einen Standartenträger(12 Punkte) beinhaltet, heißt dass dann, dass ich neun normale Sauruskrieger aufstelle,
    also 90 Punkte ausgebe + 23 Punkte für den Champion + 18 Punkte für den Musiker + 23 Punkte für den Standartenträger. Dann würde ich insgesamt 154 Punkte ausgeben ist das richtig?

3) Gibt es eine begrenzung wie viele Standartenträger, Musiker und Champions meine Armee insgesamt beinhalten darf, oder dürfte ich theoretisch jeder meiner Kerneinheiten eine vollständige Kommandoabteilung zuordnen?

Es wäre super, wenn ihr mir antworten würdet. Vielen Dank im Vorraus.

Eltimbare

PS.: Ich hoffe ihr nehmt mir die Fragen nicht übel, bin wie gesagt totaller Anfänger, was das Aufstellen von Armeen betrifft.

• 1) Heißt dass, dass der Bruterste eigendlich 23 Punkte, also die normalen 11 Punkte eines sauruskriegers + 12 Punkte, kostet, oder kostet der Bruterste nur 12 Punkte?

Es wird hinzuaddiert, also in einem Fall dann 23 Punkte

• hi.

In jeder Einheit, der die Option für Aufwertungen (Champion, Standdartenträger, Musiker) erlaubt ist, darfst du jeweiles 1 Modell pro Funktion aufwerten.
    Bei 10 Sauruskriegern bedeutet das theoretisch also 7 normale + 1 C + 1 S + 1 M.
    Die Kosten hierfür betragen: 10 normale + die Aufwertungen, also 10x N Punkte + 1x C Punkte + 1x S Punkte + 1x M Punkte.
    Diese Optionen gelten für jede Einheit unabhängig davon, wieviele andere Einheiten die eigenen Aufwertungen auch nutzen. Also darfst du natürlich 2 verschiedene Trupps mit jeweils CSM aufrüsten.
    Nicht möglich ist z.B.: 6 normale + 2 C + 1 S + 1 M o.ä. Es sei denn, es steht explizit dabei.

MfG