Hexenkriegerinnen, wie viele??

• kann dir nur diesen tipp geben greif bei khmeri nie ein unit nur mit einem an z.b. mit manticor .er verleirt über kurz oder lang. ich verlor auf diese weisse mal 2 drachen incl reiter da ich dachte jeder schafft ein unit mit 30 skelleten alleine . er beschwört immer wieder welche dazu.
    nimm sie von der seite dann noch mit schwarzen reitern.
    warum nimmst du keine speerschleudern mit?
    ohne magier bist du gegen khemri tot . er beschwört sich seine einheiten immer wieder neu . hat zusätzliche bewegung und greift auch noch zusätzlich an. schädelkatapult schiesst in der magiephase.
    mit dieser armee hast du chancen gegen vamps aber gegen khemri nicht gerade viel .ausser du versuchst von der ersten runde an seine priester auszuschalten mit deinen schnellen truppen was aber schwer sein könnte.

Gruss Goldi

• Ich finde bei 1500 Punkten ist Khemri nich soo wild, da er keine Streitwagen als Kern haben kann.
    Du solltest allerdings deine Armee in einem kompakten Block halten, idealerweise so, dass egal was er Angreift, er immer mit Flankenangriffen rechnen muss (SR). Wenn deine Einheiten vernünftig gedeckt sind, dann brauchst du seine Anrufungen (größtenteils) nicht mehr zu bannen (O.K., Niederschmettern auf Katapult würde ich schon bannen).

Lügen sind Macht. Sie besitzen die Eigenschaft, den Verlauf der Geschichte zu ändern. Und die Geschichte basiert auf den Lügen des Siegers.

-Morathi

• Naja, ich hab ganze 3 Bannwürfel, das sind gegen Khemri schonmal mind. eine gebannte Anrufung, und ich gehe davon aus, in der ersten, spätestens 2. Runde nen Priester per Drachenzahnschleuder zu beseitigen oder mit dem mantikor bei bedarf rauszukloppen ...

Speerschleudern hab ich net dabei, weil ich umbedingt die Königshydra haben wollte, ich find die gegen Reiterei nur geil, mit dem Säureblut und dem Atem ...

Was würdest du denn für die übrigen 265 Punkte raten?

• auch wenn ich der einzige bin der sie gut findet reparmbrustschützen.
    vielleicht dein echsenunit vergössern.
    ups ja da seh ich es erst schwarze reiter .alle punkte weg mit schwarze reiter.
    es wird schwer den priester zu fangen wo staubmantel hat er wird immer versuchen in sicherheit zu fliegen und auch dafür seine anrunfungen zu benutzen . da dein manticor keine 360 grad sicht hat könnte das ein prob werden.
    wünsche dir aber viel glück

Gruss Goldi

• K, Khemri geschrubbt mit Massaker, ein klares 10:0, er tötete im ganzen Spiel 5 Henker und fuhr so ganze 70 Siegpunkte ein ... Nach 5 Runden war von ihm NIX mehr da ...

Letzten Endes sah die AL so auis:

Bestienmeister 40
    Mantikor 190
    Siegel von Ghrond 25
    Leichte 2 Seedrache 6 8
    Lanze 4

267 Punkte

Adliger 70
    Pegasus 55
    Drachenzahnschleuder 30
    Zweihänder 4
    Schwere Rüstung 4 Seedrachenumhang 6, Schild 2 12

171 Punkte

5 schwarze Reiter 80
    Musiker 7
    Repetierarmbrüste 30

117 Punkte

5 Schwarze Reiter 80
    Musiker 7
    Repetierarmbrüste 30

117 Punkte

10 Krieger mit Schild 80

80 Punkte

10 Krieger mit Schild 80

80 Punkte

10 Krieger mit Schild 80

80 Punkte

10 Henker 110
    KE 30

140 Punkte

5 Echsenritter 145
    KE 45

190 Punkte

Königshydra 255
    255 Punkte

• wie hast du das geschafft? obwohl du so viele monster gespielt hast ? normalerweise zerlegen normale Skelletkrieger einen drachen ohne prob.
    aber egal gratuliere!!