Imperium 2400 pkt- so spielbar?

  • Hi,


    da ich finde das unsere Bihänder viel zu wenig beachtet werden, hab ich eine Liste zusammengestellt, die sie in den mittelpunkt rückt! Gedacht als Horde 10*5, beide Meisterzauber, der Siggi und der AST kommen hinein. Überlegung ist (bei Würfelglück für die Magieauswahl) mit dem Lebenszauberer, die verluste in der Horde zurückzuholen, der Lichtzauber sollte hoffentlich Bironas Zeitkrümmung bekommen und Schnell wie das Licht (sollte beide Zauber gleichzeitig durchgehen, müßten die Bihänder ja als erste zuschlagen, mit ca. 50 attacken Stärke 5 und Hass wegen dem Siggi), wenn nicht sinds noch immer knapp 25 Attacken mit Hass...


    Der zweite Hauptmann kommt zur unterstützung in die RIZ, die Kavallerie ist für den Flankenschutz der Horde und zum Schutz der HFSK zuständig, die HFSK sollen den Gegner rauslocken, und am weg zu mir deziemiren, so hätt ichs mir jedenfalls vorgestellt ;)


    Eine Alternative wäre noch, den Hauptmann in den RIZ einzusparen, plus ein paar CMS und dafür die Horde auf 60 aufzustocken, oder einen Hexenjäger rein, für Magieresistenz.


    Bin gespannt was Ihr dazu sagt, vorallem ob ihr Schwachstellen bei der Aufstellung seht, die ich noch ausbessern könnte!


    2 Kommandanten: 400 Pkt. 16.6%
    5 Helden: 422 Pkt. 17.5%
    2 Kerneinheiten: 610 Pkt. 25.4%
    2 Eliteeinheiten: 725 Pkt. 30.2%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 10.0%


    *************** 2 Kommandanten ***************


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lebens
    - - - > 200 Punkte


    Meisterzauberer, Upgrade zur 4. Stufe
    + Lehre des Lichts
    - - - > 200 Punkte



    *************** 5 Helden ***************


    Kriegspriester, General
    + Zusätzliche Handwaffe
    + Meteoreisenrüstung
    - - - > 117 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung
    + Armeestandartenträger
    - - - > 91 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Meistertechnikus
    - - - > 65 Punkte


    Hauptmann des Imperiums
    + Plattenrüstung, Schild
    + Schlachtross, Rossharnisch
    - - - > 84 Punkte



    *************** 2 Kerneinheiten ***************


    14 Ordensritter, Lanzen, Ritter des Inneren Zirkels, Musiker, Standartenträger
    - - - > 370 Punkte


    10 Ordensritter, Zweihandwaffen, Standartenträger, Champion
    - - - > 240 Punkte



    *************** 2 Eliteeinheiten ***************


    46 Bihandkämpfer, Musiker, Standartenträger
    + Standarte der Disziplin
    - - - > 541 Punkte


    3 Demigreifen-Ritter, Champion
    - - - > 184 Punkte



    *************** 2 Seltene Einheiten ***************


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte


    Höllenfeuer Salvenkanone
    - - - > 120 Punkte



    Insgesamte Punkte Imperium : 2397

  • ich weiß nicht, du hast 4 einheiten, meiner meinung viel zu leicht für den gegner dich auszumanövrieren
    du hast nichts zum umlenken, vllt einen technikus raus?
    und 2 st.4 magier find ich auch unnötig, erstens brauchste genug energiewürfel, das muss erstmal klappen
    un dann alle sprüche noch durchbringen, gehen wir von 12 energiewürfeln aus, pro spruch 4 würfel?
    wird immernoch schwierig..

  • 4 einheiten kommt mir auch recht wenig vor, wenn ich sie jetzt so vor mir am tisch stehen sehe, ev. werde ich eine HFSK mit technicus rausnehmen, und noch eine kerneinheit reingeben hellebardiere z.b.
    mehr als 3 sprüche hätte ich nicht vor pro runde, das sollte sich ausgehen, der priester braucht ja auch nicht soviel ew, warhammer ist halt auch ein glücksspiel...aber die magier brauche ich, damit ich eine größere chance habe, die sprüche zu bekommen die ich möchte, könnte man sich die sprüche selber aussuchen, würden auch 2 stufe 2 magier reichen :)

  • ich würde lieber noch eine Kanone rein tun, damit du fiese einzelmodelle killen kannst


    und statt 2 zauberer stufe 4 würde ich nur einen davon nehmen, dafür aber vllt nen General mit nem höheren mw.
    denn mw 10 is immer besser als 9 ;)

  • Ich würde die Zauberer nicht in das Hauptkapfregiment stellen.


    Die Bihänder sind durch einen evt Kontrollverlust gefährdet.


    Die Meistermagier musst du ins erste Glied stellen, die werden dir im Nahkampf kaputt gehauen.


    Ich würde die in ein Taxi stellen: entweder 10 Speere (billig) oder 10 Bogenschützen (Plänker und im Beschuss schwer zu treffen und mobiler, aber teurer.)

  • Den Lebensmagier muss er aber in der Einheit Bihandkämpfer stellen.
    Sonst bekommt er da keine Regeneration.
    Und wenn er den Rankenthron wirkt, droht da auch kein Kontrollverlust.


    Ansonsten würde ich auch zu einer Kanone raten.
    Die ist einfach super, für die Punktkosten.

    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß auch nicht so recht...... Du bastelst mehr oder minder einen Todesstern. An sich finde ich das furchtbar, zumal die Helden in der Einheit alles andere als gut geschützt sind. Mit allen Buffs sind die Jungs sicher tough. Ich bin einfach kein Freund von Sternen. Vor allem die Magier stren mich. Lebensmagie hin oder her, Kontrollverluste werden kommen. Und dann verliert die Einheit an Power.


    Außerdem ist sie verwundbar für Flankenangriffe. Hat der Gegner dazu die Chance, kann er sich recht gut seine Scheibe abschneiden. Im Gegensatz zu Oger- oder Tuarensternen haben Bihänder keine echte Kraft in den Flanken.


    Mit der sehr guten Rüstung quer durch die Armee wird es aber sicher auch oft prima funktionieren. Wobei ich mich für Leben oder Licht entscheiden würde und die freien Punkte in die Helden investieren würde. Lektor statt Priester, AST mit verz. Schild und Dämmerstein.

  • Hi,
    also ich hab selber mal ne zeitlang Bihänder gespielt. Wenn du die gewinnbringend aber nicht allzuteuer einsetzen willst, dann brauchen die nix weiter als nen Erzer als General drin, ein Hurrikanum, Standarte der Diziplin, 2x Bognerabteilung und entweder nen Himmelsmager mit Harmonischer Konvergenz oder nen Metallmagier mit Zauberklingen und Glittering Robe.


    Die hauen dir konstant alles weg, bis nix mehr da ist. Runde für Runde.


    Gruß

    "Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --