Ostmark/WE vs Vamp/Zwerge/Dämonen 4500 Pkt je Seite

  • Kopie eines Schlachtberichtes unserer kleiner Runde.
    Entspricht leider nicht ganz den Vorgaben





    An der linken Flanke tut sich nicht viel bis auf ein bisschen Stellungsschach



    Auf der rechten Flanke schaffen die Zombies eine 14 Zoll Attacke und ein Totentanz geht auch durch, somit sind die Untoten weit vorne.



    Der Überflug der Kreischer macht den Schraten nichts aus. Der Höllenschinder schafft den Angriff auf die Kampftänzer im Wald, kann aber trotz 8 Wunden nur 3 töten und wird erschlagen.
    Nachdem die Ordensritter den Angriff auf die Blutzofen vergeigten werden sie selbst angegriffen, rüsten aber gut und erschlagen sogar 3 der Blutdürstigen Tanten.
    2 Pistoliere werden erschossen.
    8 Hammerträger verschwinden in einer Schattengrube



    Die Seuchenhüter erschlagen 7 WE-Krieger im Turm, besetzen ihn aber nicht.
    Die Furien schützen die Flanke der Blutzofe.
    Die Hellebardiere richten sich aus
    Die Zwergekanone schafft es beim 2. mal die Großkanone auszuschalten.
    Beim Magiewurf der Dämonen bekommt der Schattenmagier eine Khorneschablone ab und flieht vor einem Angriff der Fledermäuse, sammelt sich nicht und ist vom Feld
    -KHORNE hat gerichtet-




    Die Pistoliere können mit ihren Knarren weiterhin nichts ausrichten, ebenso die WE_Krieger bei den Kreischern.Selbst der WE-AST scheitert mit einem Pfeilhagel und macht nur 1 Wunde.
    Die Todeswöle töten die Pistoliere
    Die Furien werden erschlagen und die Blutzofe stirbt durch den Musiker der Ritter (Kampfergebnis).




    Der Hauptkampf: Die Verfluchten werden von den Hellebardieren angeriffen und...
    alle bis auf einen vernichtet. Das waren 30 Attacken mit Hass die auf die 3 Treffen und auf die 4 Verwunden, 15 getötet.
    Es werden nur 6 Hellebardiere erschlagen.



    Die Bluthunde erscheinen
    Die Seuchenhüter töten die verbliebenen 3 WE-Krieger und richten sich aus.
    Somit belibt der Zwergenkanone nur 6 Zoll um den Baummenschen zu treffen: Fehlfunktion! Wiederholt, 6 Zoll Volltreffer! der Baummensch vergeht Brennend.
    Die Skelette fallen den Hellebardieren in die Flanke, 10 Skelette?
    Aber diese schaffen es das Kampfergebnis auszugleichen und somit die Fluchfürstin am Leben zu halten die es dann auch schafft den Erzlektor zu erschlagen.
    Die Bihänder verpatzen den Angriff auf die Zwerge.
    Der letzte Flamer wird von den Kriegsbögen vernichtet



    Die Kreischer vernichten die WE-Krieger und den AST. Fallen dann den Schwertkämpfern in die Flanke aber diese halten stand.
    Die Bluthunde beissen sind am Adler fest aber dieser hat dank Flamer Regeneration (6) und hält stand und hält und hält...
    Die Waldelfenmagierin flieht -wie der Schattenamgier- vor den Fledermäsuen wird aber eingeholt und stirbt.
    Stufe 4 Magier vs Fledermäuse 0:2



    Die verblieben Waldelfenkrieger fliehen vor den Seuchenhütern und sammeln sich wieder.
    Die Zombies gehen die Dryaden an und ein weiterer Zombieblock schütz den Rücken der Skelette gegen die Kampftänzer.
    Die Nekromantin stellt sich in die Hunde und verstärkt die Untoten durch Wiederbelebung



    Die Baumschrate verpatzen ihren Angriff und werden von der Zwergekanone beharkt.
    Die Ritter reiten in die Bresche werden aber ohne Chance von den Hammerträgern erschlagen (die Beine der Rößer waren halt nicht gepanzert)
    Mit zusätzlich den Drohnen in der Flanke wird es immer schwerer für die Hellebardiere Standzuhalten und nur durch die Fluchfürstin können sie sich nicht Formieren.





    Letztendlich geben die Reihen der Ostmark nach.
    Den Schwertkämpfern und den Hellebardiere fehlt die Unterstützung (Zum Glück für Kreischer und Bluthunde rannte alles zu den Zwergen)
    Diese wiederrum schenken sich mit den Bihändern nichts, nach 2 NK Runden stehen nur noch 11 Zwerge und 3 Bihänder.
    Die Schrate werden von den Hammerträgern entastet und auf der Flucht entwurzelt



    Allein der WE-General erschlägt in den Herausforderungen den Champion und den Herold der Dämonen und die Kampftänzer sind im Wald unnachgiebig.


    Spielende nach der 5. Runde


    PS: Magiewinde der Dämonen 2x 4er Retter 1x Khornschablone, 1x Tzeentchschablone, 1x Slaaneshzorn
    bei den Schablonen war das meiste Volk im NK und es wurden nur 2 Einheiten erwürfelt und kaum Schaden gemacht (bis auf ein paar Bogenschützen) wenn überhaupt (Abweichung zu hoch)

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    Dämonen Fantasy Chaoskrieger


    Bestien (selten gespielt) ,Khemri (selten gespielt), Vamps (eingemottet), Oger (Gemeinschaftsprojekt)
    Hochland (fast fertig), Druchii (am wachsen), Dark Eldar (eingemottet), CSM (eingemottet), Chaosrenegaten (FW)
    Greyknights/Deathwatch (Vitrine ungespielt)


    Je zw 1500 und 6000 Pkt