Space Wolves: grundlegende Fragen

• Tag auch!

Ich spiele nun schon seit einem Jahr Space Wolves und dachte, ich hätte alles verstanden, auch wenn ich nur durch luck gewinne.
    Jetzt wollt ich mich mal hinsetzten und mal ne konkurrenzfähige Liste schreiben...
    Hab im I-net schon ma gesucht, find aber nur Listen, in denen die Graumähnen total verhackstückelt werden und die die Wolfsgardisten auseinandergepflückt (Hab ich auch schon gemacht, aber net so arg...).
    Da hab ich mir gedacht: Warum nehmen die Leute nen 8 Trupp Mähnen, mit !1! Melter, und einen Wolfsgardisten in einen Rhino?
    Geht doch so viel besser, oder: 10 Mähnen, 2 Melter in nem Rhino oder überseh ich was?
    Es bringt doch keinen Vorteil die Trupps so zu verhackstückeln.... :mauer:
    Außerdem:
    Was stell ich gegen Chaos Space Marines im Nahkampf, ich werde immer von den Veteranen oder den Besessenen zerpflückt...
    Die Donnerwölfe kann ich auch nur gegen Rhinos hetzen, werde aber von der Besatzung nach dem Killen aufgemischt... ich mein: 5 Wölfe (2 Sturmschilde, 1 Hammer) gegen 10 CSM?---->Kill (SW 0 : CSM 1)
    Und wie kann ich ein Schmiedemonstrum zerlegen, ohne das es mir gleich die Rhinos knackt...

Gibts da irgendwelche Patentlösungen, hat da jemand erfahrung?
    Bitte um Hilfe!

MFG

Sixpacksix

Ein Blitz durchzuckte die Nacht! Ein Schatten fuhr hernieder, mit einem blauen Schweif, wie von des Herren Größe. Seine Hämmer prasselten nieder, auf Ketzer und Ungläubige, auf Verdorbenheit und Verrat. Sein Auge spie Feuer, seine Rüstung warf Blitze, er mähte Dämon um Dämon nieder, bis er seinen Rettungswurf von 3+ auf ner 2 verpatzt hat!

Der erzählerische Aspekt ist das Wichtigste am Scharmützel!

8000 Zwerge
    8000 Imperiale Armee
    8+6 Ritter
    3500 Space Marines (Light Bearer)

Ich mag Frostgrave...

• Normale CSM Veteranen sind für Wölfe kein Problem, zerlegen die CSM ohne weiteres. CSM-Vets mit Mal (Nurgle/Slaanesh) sind schwerer aber dito machbar und bei gleicher Punktzahl sollten das auch die Mähnen schaffen. Die sind nicht ohne Grund die beste Standarteinheit aller Armeen ;)

Warum willst du Donnerwölfe gegen Rhino hetzen? Wozu hast du Longfangs?

Und 5 Wölfe zerlegen 10 CSM rein statistisch gesehen. Von 1x spielen einfach nicht auf "so ist es" schliesen.

PS: Und welcher CSM-Spieler stellt noch groß Rhino? Will doch keiner First Blood verschenken.

Ansonsten zu 8+1 Wolfsgardist .... was stört dich da dran? 7+1 ist zwar üblicher aber 8+1 ist dito machbar. Der Wolfsgardist wird zumeist zum Herausfordern oder gefordert werden gebraucht, wenn du dich wunderst warum der drin ist.

PS: poste doch einfach mal so ne Liste der CSM die deinen Wölfen so Probleme machen und poste deine Gegenliste.