Große KK-Einheiten?

• Hallo zusammen,
    ich habe meine Armee jetzt erstmal soweit aufgebaut das ich zwei Klankrieger Regimente habe in der Stärke 20 KK die mit 1H und Schild ausgerüstet sind sind die zu klein oder reicht das weil ich habe jetzt noch 9 fertige KK mit 1H und Schild und noch eine ganze Packung von 16 KK die ich noch zusammen bauen kann. Teile ich diese auf die zwei Regimente auf oder mache ich das besser ein eigenständiges daraus?

Ich freue mich auf Ratschläge von euch.

MfG,
    David

• Ist wohl abhängig davon, welche Punktzahl du spielst.
    Bei 1000 Punkten sind 2 20er Regimenter genug, bei 2000 oder 3000 sollten es dann schon 30+ sein

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Okay weil ich hatte gedacht das ich dann zwei KK Regimenter stelle und dazu ein 40er Regiment Lanbärte oder macht dies eher wenig sinn vor allem dann wenn dann später noch Hammerträger mit König dzau kommen.

• Es ist immer noch die Frage, welche Punktzahl du spielst oder überles ich das einfach nur? ^^
    In deinem Fall würde ich ein KK- Regiment weglassen, wenn du 2000 Punkte spielst. Wenn du mehr spielst, so 3000-4000 dann kannst du eines der KK- Regimenter auch noch zu Langbärten machen, da unser König ja eine nette Sonderregel hat ;)

>>Eine Zwergenarmee ist wie ein gut gearbeitetes Kettenhemd: Jeder
    Krieger ist ein eisenhartes Kettenglied, mit den anderen verbunden durch
    Pflicht, Ehre und Loyalität. Und wie ein Kettenhemd soll kein Schlag
    sie durchdringen, solange die Kettenglieder stark bleiben.<<
    - Zwergensprichwort -

Die Geschichte meiner Stadt

• Okay naja ich denke wenn ich gegen meinen Bruder antreten muss dann muss bei mir schon zwischen 3000 und 4000 kommen also würde ich dann ein KK regminent in der mitte haben und zwei Langbärte Regimenter flankierend.