Tunierliste 2000pkt.

  • Hi Leute,

    was haltet Ihr von dieser 2000 pkt Tunierliste?
    Müsste noch ein paar Punkte los werden um runter auf 2000 zu kommen.

    Vielleicht habt Ihr ja eine gute Idee was ich verbessern kann...

    Danke schon einmal im Voraus

    Chars

    Grossmeister
    Runenklinge
    244

    Hexenjäger
    50

    Kriegspriester 1
    Zweihandwaffe
    70

    Kriegspriester 2
    Zweihandwaffe
    70

    Kampfzauberer Stufe 2
    Erdender Stab
    125

    = 559 Punkte

    Kerneinheiten

    20 Schwertkämpfer
    Kommando
    140

    20 Speerträger
    Kommando
    Schilde
    150

    10 Ordensritter Innerer Zirkel
    Klingenstandarte
    325

    = 615

    Elite

    30 Flagellanten
    Champ
    370

    20 Bihandkämpfer
    Champ
    220

    5 Schützenreiter
    Champ
    Harnisch
    140

    15 Jäger
    120

    = 850

    Selten

    1 HSK
    120

    = 120

    Abteilungen

    10 Hellebardenträger ( Abteilung der Schwertkämpfer )
    60

    10 Freischärler ( Abteilung der Speerträger )
    60

    = 120

    Gesammt: 2264 Punkte

    Einmal editiert, zuletzt von Kampfpriester (10. April 2013 um 21:12)

  • Großmeister: Braucht nen Schild und ist deutlich besser mit Des anderen Gauners Scherbe.

    Hexenjäger: Braucht ein Pistolenpaar!

    Kriegspriester: Um Himmels Willen keine Zweihandwaffe. Braucht Schutz, oder er ist weg.

    Core-Infanterie. Viel zu klein. 20 ist eine Abteilung.

    Ordensritter: IZ brauchen keine Klingenstandarte und alle anderen dürfen keine. Ich würde viel eher Standarte d. Stahls, der Disziplin oder die brennende mitnehmen.

    Flagellanten. Zu klein als Fronteinheit, zu groß als Flanker. Champ ist nicht nötig. Die Jungs verlieren Modelle wie die Fliegen...oder so ähnlich...Mein Rat: Entweder die oder Bihänder.

    Bihandkämpfer. Falsche Punktkosten, s. o.

    Schützenreiter. Kein Harnisch. Nimm lieber einen Champ mit Pistole + Bündelpistole, dann können sie zur Not auch als echte leichte Kavallerie operieren und kleinen Eliteeinheiten wehtun.

    Jäger: Zu viele. Ich würde viel eher 3*5 Bogner nehmen, die dann prima umlenken können.

    Du hast wenig konzentrierten Beschuss (Kanone?), wenig Support (nur zwei Priester für Einheiten, die eine Handvoll S3 Attacken austeilen), zu viele Einheiten, die zu groß oder zu klein sind. Mir fehlt da ein wenig der Plan, das sieht alles sehr eklektisch aus.