Thorins Dungeon-Adventure: Ein "Verbesserungs- und Importsystem"

  • Hallo Warhammer-Board!
    Ich bin grade dabei, mein eigenes Dungeon-Adventure-System zu entwerfen. Die Regeln sollen lose an die der 3.5. Brettspiel-Edition von D&D, die der 1. Edition des Pen&Papers "Das Schwarze Auge" und die verschiedener Games angelehnt sein. Lose, wohlgemerkt. Bisher habe ich erst ein wenig an den Regeln geschrieben, werde es aber ähnlich verschiedenster Adventures gestalten. Würde mich über Vorschläge und Kritik freuen. Den ersten Post update ich immer, wenn ich was neues habe.
    Bräuchte eigentlich besonders einen guten Namen fürs System (DungeonQuest etc.? Bloß nicht...) und ein paar Vorschläge für Profilwerte (habe erst Lebenspunkte, Magiepunkte, Bewegungsweite und Etikette. Hinzu kommen mit Sicherheit noch: Schleichen, Nahkampf, Fernkampf, Körperkraft, Intelligenz, Wille, Mut, Gier, Gewicht, Alchemie, Schmiedekunst und ein paar andere.)
    Einen Erstentwurf der regeln gibt es wohl Anfang Mai, sollte die Reaktion auf den Thread hier gut sein, mache ich ein paar WiP-Updates ;)
    MfG
    Thorin

    "Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild


    Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

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    Zum Namen würde ein wenig Hintergrund der Welt nicht schaden, dann können wir uns was überlegen und müssen es nicht Master of the Dungeons of Ultra-Evil-Hero-Quest-Destruction nennen. Kurz übrignes: MoDoUEHQD (sprich: Mod you hacked :D )

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    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


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