Ich bemale zwar auch noch meine Bretonen ...aber demnächst steht eine Kampagne an und dafür muss eine neue Armee her. Starten soll es bei 500 Punkte.
Die Frage ist nur: Wie soll die anfangen?
Die Regeln der Kampagne sind dabei recht simpel. Hier mal die "Hauptregeln":
-Der erste Held muss zu einem General aufwertbar sein, heisst z.B. das ein Hauptmann ein Großmeister oder Feldherr werden kann, ein Maschinist hat allerdings keine zweithöhere Stufe und ist daher als erster Held unzulässig.
-Sollte der Held ein Magier sein darf er maximal Stufe 1 sein. Stufe 2 ist verboten
-Es darf nur ein einziger Held gewählt werden
-Es darf kein General gewählt werden
-Es sollte Fluffgerecht gespielt und verhandelt werden.
-Alle Modelle müssen bemalt sein
-Es sollte nicht geproxt werden müssen
Heisst also jeder Spieler sucht sich eine Thematik für seine Armee aus Und meine ist darauf gefallen einen Orden zu bauen der Nach dem Namen des Mannes benannt ist der Vlad in den Tod gestürzt hat. Es soll also ein Anti-Untoter Orden werden. Farbschema wohl einfach und simpel: Schwarz-Weiss.
Aber wie soll so eine Liste aussehen, und da ist Momentan mein Hauptproblem bei der Sache:
Wie fange ich so eine Liste hauptsächlich an? Da ich mir da den teutonischen Orden etwas zu herzen nehme bei seinem Niedergang habe ich eigentlich immer noch alle Möglichkeiten offen.
Und da fallen mir die typischen 3 Konzepte ein:
Ritterliste
ArtillerieListe
Nahkampfliste.
Ritter sollen so oder so über die Zeit hinweg immer dazu kommen, aber am Anfang sind sie wegen Ihrer Kosten doch recht negativ aufgestellt
0 Kommandant
1 Held: 72 Pkt. 14.3%
2 Kerneinheiten: 160 Pkt. 32.0%
1 Eliteeinheit: 250 Pkt. 50.0%
0 Seltene Einheit
*************** 1 Held ***************
Hauptmann des Imperiums, General
+ Zweihandwaffe, Plattenrüstung
- - - > 72 Punkte
*************** 2 Kerneinheiten ***************
10 Bogenschützen, Musiker
- - - > 80 Punkte