Dämonen vs. Bretonen 2500 Combat

  • Ich habe jetzt Ende dieser Woche ein Spiel gegen die Bretonen. Ist mein erstes Spiel mit den Dämonen seit das neue Armeebuch rausgekommen ist. Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben. Setzt man gegen Bretonen auch am besten auf Nurgle?


    Was mir bissel Kopfzerbrechen macht sind die vielen guten Rüstungswürfe. Damit sollen die Dämonen jetzt ja Probleme haben. Der Gegner spielt in der Regel mit Doppeltrebuchet, dann eine Lanze Ritter des Königs und noch eine Lanze fahrende Ritter. Dann noch eine Einheit Gralsritter. Oft spielt er auch noch diesen Herzog auf Pegasus mit dem heldenhaften Killingblow. Meist hat er auch beide Bannrollen dabei.



    Setzt man eher auf eine Monoliste oder Quer Beet. Früher wahren die Dämonen meiner Ansicht nach stärker und da wahren die Spiele gegen Bretonen meist ausgeglichen. Jetzt müsste es doch deutlich härter werden. Oder wie seht ihr das?

  • Naja du musst es mal so sehen, deine Seuchenhüter und grundsätzlich fast alles von Nurgle is für Bretonen wiederlich, da Nurgle sie schelchter treffen lässt, du Regeneration hast wodurch sie leichter stecken bleiben und du hast noch Gift. Alles Dinge die Bretonen hassen ^^


    Die Khornekanone würde ich auch auf jeden Fall mitnehmen. Du hast durch Gargs unheimlich günstige, nervende Umlenker. Schleimbestien weigern sich unglaublich oft zu sterben. All das sind Dinge die den Bretonen ärgern. Denn nach der ersten Nahkampfrunde ist einfach Sense mit der Kraft der Bretonen. Sehe die Chance da eher bei den Dämonen.


    Ich würde viel Nurgle stellen und Khornekanone dazupacken, vll noch kleine Trupps Horrors aber auch nur vll.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Mist ich habe jetzt erfahren das mein Gegner auf Krieger des Chaos umgestiegen ist. Gegen die mache ich es mir immer besonders schwer....heul