14. Einheitenwoche Krieger des Chaos (2013) - Blutbestien-Streitwagen

  • Schwer gehyped als sein Erscheinen bekannt wurde, ist es um ihn ein wenig stiller geworden.
    Wie findet ihr den Elitestreitwagen der Krieger des Chaos, den:




    BLUTBESTIEN-STREITWAGEN

    (Wer ein schönes Bild hat, schickt mir bitte einen Link)


    1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:

    GW-Kunde :arghs:

    2 Mal editiert, zuletzt von Großer Grobo ()

  • 1) Welche Punktgröße spielt ihr meistens?
    2000-2500


    2) Setzt du die Einheit überhaupt ein? Wenn ja in welcher Größe und Aufstellung?
    Nach ihren 1. und 2. Einsatz wird sie wohl desöfteren aufs Schlachtfeld gerollt.


    3) Welche Aufrüstung/Ausrüstung erhält die Einheit?
    1. Mal habe ich sie mit einem Mal des Burgle gespielt (Dessen Wirkung ich andauernd vergessen habe :mauer: ), das zweite mal kam er nackt aufs Feld


    4) Welche Aufgabe hat die Einheit in deiner Armee?
    Großen Schaden anrichten und die Reihen des Gegners ausdünnnen


    5) Wie spielst du diese Einheit meistens?
    Offensiv


    6) Wie reagiert dein Gegner (welches Volk?) auf diese Einheit?
    Hatte bilslang nur 2 Schlachten gegen Oger. Seine Bleispucker haben ihn beschossen, aber nur einen LP-Verlust verursacht. Anschließend wurden sie vernichtet.


    7) Gibt es deiner Meinung nach bessere Alternativen zu der Einheit?
    Nein. Es gibt bessere Einheiten, aber die sind auch eine andere Kategorie. Der normale Streitwagen ist billiger aber teilt weniger aus.


    8 ) Was hältst du vom GW Bausatz zur Einheit (welche Bitz sind besonders nett, was fehlt euch)?
    Das Teil sieht geil aus und es bleiben echt schöne Bitz über. Vor allem die Köpfe mit den Malen gefallen mir gut und werden in meine Projekte übernommen.


    9) Wie bemalst du die Einheit und wie veränderst du eventuell ihr
    Aussehen (Welche Bitz aus anderen Bausätzen passen besonders gut zur
    Einheit)?
    Gibt es gleichwertige oder bessere Alternativen (Hersteller)?
    Habe meinen recht nahe an der Vorlage gehalten.


    10) Fazit (Schulnoten 1-6) und sonstige Bemerkungen:
    2+ Kostet kaum was an Punkte und teilt verdammt gut aus und steckt ne Menge ein. Doch vorsicht, bei einen Angriff in der Flanke durch eine etwas bessere Einheit ist auch der Streitwagen schnell platt.

    Bilder

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()