Staubmantel & Warpsturmspruchrolle

  • Hi,


    ich hab da mal ne Frage : Wenn ein Priester von Khemri den Staubmantel hat, kann er fliegen. Zählt er dann als fliegendes Modell ? Ich meine wenn ich die Warpsturmspruchrolle der Skaven verwende ( " Alle fliegenden Einheiten innerhal von 24 Zoll im den Träger erleiden W6 Treffer Stärke 6. Fliegende Monster und ihre Reiter erhalten ebenfalls W6 Treffer der Stärke 6, die ie Beschuss verteilt werden) Wird der Prister dann getroffen ? oder nicht weil er keine Einheit ist. Aber was ist wenn er in einer Einheit steht.


    Helft mit ich kapiers nicht.... ?( ?( ?(

  • Nur staubmantel ist ja auch nicht direcktz fliegen.
    1. ist das von den regeln her auch eingeschränkt (man darf keine angriffsbewegungen mit der flugbewegung machen)
    und 2. is das im Ab so erklärt, dass er sich in eine staubwolke verwandeltund so über das schlachtfeld "weht", und nicht dass er fliegt

  • Hier der Regeltext: Das Charaktermodell kann sich so bewegen, als würde es fliegen, darf aber nicht angreifen, wenn es dies tut. Es verflogt 3W6 Zoll.


    Man beachte " als würde". d.h. es gilt nicht als fliegende Einheit es bewegt sich nur in etwa so wie eine.


    Warlocktechniker: Netter Versuch . Wird dir aber beim nächsen Spiel nichts nutzen.

  • hi blackblade, herrscher der klapprigen skelette die gegen meine zwerge zusammenfallen ! :tongue:


    zum thema: der magier wird sehr wohl getroffen da er auch fliegen kann und somit als fliegende einheit zählt haaaaa haaaaa :]:P

    :] :] :] :] :] :] :] :] Ja ich weiß dass ich verrückt bin :] :] :] :] :] :] :] :]

  • Vorsicht mit "zählt als", ein Beispiel:
    Der Schrei der Bashee zählt als Fernkampf. Sie darf aber explizit nicht Stand & Shoot z.B., sie ist keine FK-Einheit!
    So würde ich das bei dem Magier auch auslegen. Aber wie immer:
    schwierig, schwierig...

    Chaaaaaaaaaarrrrrrrrge!


    Vampirfürsten
    Grünzeuch
    Imperium (in der Theorie)
    gelegentlich HE, Zwerge, Waldmeister (auch wenn Zwerge stinken, und Elfen doofe Ohren haben ;)


    Die Testos Kriegaliga auf tabletopwar.de