Planung Armeeprojekt 2.000 Punkte Vampirfürsten

  • Zitat

    Also ich finde die Flederbestie genial, ich weiß wirklich nicht was du an dem Modell auszusetzen hast, ist wohl der schönste Bausatz aus der neuen Vampirsektion :]
    Das einzige was mir da spontan als Alternative einfällt: Skelettdrache von Reaper: http://www.reapermini.com/OnlineStore/dragon/sku-down/10012


    Über Geschmack lässt sich bekanntlich sehr trefflich - oder eben nicht - streiten. Schwer zu beschreiben: das Modell ist nicht schlecht, aber ich bin irgendwie nicht glücklich damit. Ich bastle derzeit am Hintergrund für meine Armee. In der ersten Planung sollte es Richtung Lahmia Blutlinie gehen, wobei die ziemlich eingeschränkt ist. Es kommen im Prinzip auch alle anderen Blutlinien außer Strigoi/Guhlkönige in Frage. Leider ist die Flederbestie in Richtung der Ghule geschrieben. Daher bin ich auf der Suche nach etwas alternativem.
    Der von Dir vorgeschlagene Skelettdrache gefällt mir da schon etwas besser. Vielleicht findet sich da noch etwas "knochigeres". Zweite Alternative ist für mich etwas "ätherisches" also ein Geisterdrachen oder ähnliches. Hat jemand von Euch noch eine gute Idee oder kennt entsprechende Modelle?


    Zitat

    Für die Sensenreiter kannst du ja eigentlich jedes erdenkliche Kavallerie-Modell benutzen, dass dir gefällt. Meine sind sowieso komplett wie Gespenster / Geister bemalt und nicht wie von GW vorgegeben. Das gefällt mir schon um einiges besser. Wird nur wohl wenig/keine Kavallerie mit Sensen als Bewaffnung geben, also entweder musst du die umbauen oder sie anders von deinen Fluchrittern und co abgrenzen.


    Guter Vorschlag - Danke. Da hätte ich auch selbst darauf kommen können. Die Abgrenzung findet ja schon grundsätzlich durch die Bemalung statt.


    Zitat

    Und nochmal eine kleine Anmerkung zur Liste: Mir fehlt da ein wenig der Punch. Mortisschrein und Leichenkarren schön und gut zum Buffen, allerdings hast du nur 2 Einheiten die wirklich davon profitieren. Selbst wenn die Zombieeinheiten schön gebufft und vielleicht auf 40-50 Modellen sind, wenn es zum Nahkampf kommt: mehr als Blocken tun sie ja leider nicht. Und auch Skelette sind außer gegen Goblins und co zu kaum etwas außer zum Blocken zu gebrauchen ohne Charaktere die das Kampfergebnis steigern. Außerdem erscheint mir die Spielweise wohl ein wenig "eingeschränkt". Was kannst du großartig mehr tun in einem Spiel, als deine Skelette und Verfluchten nach vorne zu schieben und zu hoffen, dass die Verfluchten alles außeinander nehmen, während du mit neu erschaffenen Zombies alles wegblockst was gefährlich sein könnte. Moritsschrein und Leichenkarren funktionieren in größeren Spielen wunderbar, allerdings würde ich bei 2000 Punkten noch einmal überdenken ob du wirklich soviel Unterstützung für 1 starke Nahkampfeinheit brauchst?! Vielleicht wäre hier doch eine Flederbestie, Vargheister oder ein Varghulf eine bessere möglichkeit, alleine schon weil du damit etwas mobiler bist und nicht einfach nur alles in den Nahkampf schiebst und hoffst, dass du gut würfelst.
    Beim Fluchfürsten sehe ich das selbe Bild, klar rettet er mit seiner Armeestandarte pro Zug im Idealfall 1 Skelett und 1 Verfluchten das Leben, allerdings würde ein offensiverer Vampir/Fluchfürst/Gespenst ebenfalls deinem Kampfergebnis gut tun und gleichzeitig noch Einheiten des Gegners raus nehmen.


    Danke für das Feedback. Die Liste ist noch nicht gesetzt. Momentan bin ich dabei, mir Fluffwissen anzulesen, damit dann die Einheiten, die ich in die Armee einbauen will, zu identifizieren. Derzeit baue/bemale ich nur Skelette, bei denen kann ich nichts falsch machen.


    Edit: PS gibt oder gab es eigentlich so ein Umbauset eigentlich auch für andere Blutlinien?

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Danke.


    Haben die Wolfsmodelle von Goblin Wolfsreitern eigentlich eine Art Sattel oder eine Aufnahme für den Reiter?

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz

  • Haben die Wolfsmodelle von Goblin Wolfsreitern eigentlich eine Art Sattel oder eine Aufnahme für den Reiter?

    Nein, die haben keinen Sattel, man klebt die reiter einfach nur auf den Rücken der Wölfe, die Stelle da wo der Reiter sitzt sieht aber ein wenig eng aus, also soo dass der reiter da rauf passt, ich weiß nich ob das bei echten Wölfen auch so eng ist, es fällt aber nicht auf
    Also eher eine Aufnahme, aber soo kaum sehbar

  • Danke Grobo.
    Ich werde da weiter recherchieren.


    Allerdings suche ich mehr nach mehr warhammerspezifischem Material.
    Wenn man sich das Warhammer Fantasy Rollenspiel ansieht, dann fallen mir zwei Bücher mit einem möglichem Vampirhintergrund auf:
    - Nights Dark Masters
    - Barony of the Damned
    Kennt die jemand? Sind die brauchbar? Gibt es da sonst noch was?


    Besten Dank

    Nichts geht im Kriege über Gehorsam.
    Clausewitz